Ich habe vor, wie einige von Euch ja bereits wissen, ein klassisches Point’n’Click Adventure zu machen. Im moment geht es aber erst einmal darum Erfahrung mit den entsprechenden Tools zu sammeln. Zu diesem Zweck hätte ich gerne (brauchen wäre noch übertrieben) einen Comic mässigen Charakter, der in den Stil meines Comic Schlafzimmers passt.
Da ich Charakter technisch auf Stand null bin, wäre es klasse wenn jemand interesse hat mir zu helfen.
Es geht erst einmal nur um einen einzigen Test Charakter.
Das Projekt soll natürlich auf reiner Hobby Basis entstehen, somit schliesst sich eine Bezahlung selbstredent aus.
Es ist nicht ausgeschlossen, da ich in der Gamesbranche Tätig bin, das zu einem späteren Zeitpunkt ein Projekt auf kommerzieller Basis entsteht, aber das hängt von der allgemeinen zukünftigen motivation des Teams und der erarbeiteten Erfahrung mit den entsprechenden Programmen ab.
Wer also Lust hat, ist natürlich Herzlich willkommen.
Bis dahin werde ich mich an ein paar weiteren Comic mässigen Bildern versuchen.
ich dachte so an den typischen coolen 50th Rocker. Ala Johnny Depp in Cry Baby. Mit weissem T-Shirt, Jeans und Biker Boots. Aber eher so der Smart Guy, mit Elvis Tolle. Nicht der Schlägertyp.
Wenn Du so willst, nimm Fox Mulder und verpass Ihm die oben genannten Kleidungsstücke und Haarteile. Nur halt in Comic.
Ich hab da ne ziemlich genaue Vorstellung, aber konnte bei Google bisher keine geeignete Referenz finden.
Rockabilly richtig. Wusste nicht ob damit jeder was anfangen kann.
Der Walkcycle des Charakters wird anschliessend gerendert und als einzelne 2D Bilder eingefügt. Polycount also nach belieben.
Texturieren wär schon toll. Könnt ich mich aber selbst noch dran Versuchen. Nur wenns muss
Und nein Zeichnen kann ich leider nicht. Sorry.
Dreiste bescheidene Frage: Wie stehts mit Animieren?
Davon hab ich nämlich wie gesagt null Ahnung.
also von animieren hab ich wenig ahnung, zuminndest was charaktere angeht.
ok es ist quasi nur 2d und muss net hyperrealistisch sein aber ob ich das hin bekomme weiß ich net. da gibts hier leute die das weit aus besser können.
texturieren könnt ich schon aber da du sktech & toon hast und ich net, wäre es vermutlich besser wenn du das machst damit es besser ins gesamt bild passt