Hallo, hatte schon vor dem chrash den kopf gezeigt. jetzt habe ich schon mit dem körper angefangen und das eine oder andere problem gehabt aber ich bin mir sicher ihr findet wieder 1000 neue probleme die ich dan lösen kann:P
so hab nun einwenig weiter gemacht.
die muskeln am rücken habe ich nun versucht ein wenig zu verringern, bin aber noch nicht fertig. den mund werde ich auch noch verbessern.
jetzt bin ich bei den füssen, die finde ich bis jetzt am schwierigsten…
zum glück wird noch viel mit der kleidung verdeckt …
wie soll ich weiter machen wenn ich mit dem modellieren der firug fertig bin?.
zuerst die kleider noch modellieren dann texturieren und dann riggen oder nach dem modellieren die figur in die pose stellen und dann die kleider anpassen ect? bin einwenig im dilema… welcher weg ist am einfachsten?
Der Ellenbogen ist zu kurz aber dafür gibt es genaue Gesetzmäßigkeiten, bzw Verhältnisse einfach mal ein bischen Anatomie googlen. Ansonsten sehr schön.
ok, ich werde mal sicher die ärme verlängern und nurti kannst du mir vielleicht eine skizze machen an wellcher stelle du den rücken komisch findest. ach ja welche reihenfolge ist nun besser zuerst die kleider modellieren und dann in die pose oder umgekehrt?
Ganz unsystematisch:
Würde die Seitenansicht bearbeiten. Mit einem FFD, 20 Punktebenen hoch, bis zum Hals. Damit Po nach vorne bringen und den Bogen der Wirbelsäule formen. (Im Moment ist das Bein auch nicht durchgestreckt - dann wäre des Schienbein fast senkrecht oder sogar nach hinten geneigt - muss man aber nicht modellieren - kann man später auch mit den Knochen machen.)
Der Verlauf der Leistenbeuge ist mir nicht ganz klar.
Die Rippen gehen in der Mitte anders zusammen.
Würde die Arme nicht so stark anheben (dann sind die Schultern sehr hoch und die Schulterblätter stark hervorgetreten - wie bei Dir).
Die Spalten (Po und Mund) sind nicht ganz gelungen. Sie sind etwas verkniffen.
Achselhöhle?
Was soll die mittlere Einbuchtung am Rücken (zwischen Schulterblatt und unterem Brustkorbrand)? Muskel? Welcher?
Beule direkt unter der Kniekehle.
Kopf sehe ich nicht so gut. Auf jeden Fall muss die Nasen- und Mund-Region weiter nach vorne. Das Gesicht ist viel stärker gewölbt.
Wieso willst Du sie anziehen? Das lässt sich alles in den Griff bekommen. Würde sie nicht verstecken.
Wire von charakter-x? (Mein Mädchen-wire kommt demnächst.)
habe mal versucht das gesicht zu verbessern leider nicht mit sehr grossem erfolg. warum sieht mein mund so schrecklich aus?
stiefel habe ich auch mal kurz gemacht.
jetzt wede ich mal noch den körper verbessern. morgen fängt das studium an, dann habe ich wieder keine zeit mehr :S
hallo rulze. ich finde dein model sehr gut! was mir am gesicht noch nicht so ganz passt, ist der übergang von oberhalb oberlippe zur nase. ich finde, dass du dort den ecken beim nasenflügelansatz zu tief heruntergezogen hast. auch die ohrform ist nicht sehr toll. (ich weiss, das es nicht einfach ist diese teile zu bauen;) ) was ich hingegen super finde, ist das lighting und die augentextur. kannst du mal einige angaben zur beleuchtung machen?
gruss pixelfehler
das lighting habe ich von andre geklaut und leicht modifiziert, ist eigentlich nur eine lichtquelle und ao + ein himmelobjekt.
ich habe nun den nasenflügel überarbeitet, leider noch nicht perfekt. den mund habe ich auch noch verbessert aber ist irgendwie immer noch falsch.
danke ulrich für den tipp mit dem ffd objekt, habe ich mal umgsetzt so wie den brustkorb und denn bauch verbessert. zu den kleider, ich kann sie ja nicht gut nackt durch die gegend rennen lassen
das unterbein ist leider immer noch falsch und die stiefel sind auch nicht wirklich gut. ich denke die beine sind zu kurz, bim front bild habe ich sie einwenig länger gemacht.
sorry, die rüchenansicht ist das falsche bild hier das richtige.
Sei mir nicht böse, aber ich hab grad mal Grafiktablett zur Hand genommen und ein wenig ein deinen Bildern rumgemalt. Sry für die grüne Farbe, aber die war noch ausgewählt :o)
Hoffe dir hilft das ein wenig. Ich werde mal aufzählen, was ich dir so angemalt habe:
Vorne
Die Brust ein wenig nach innen “verlagern”. Die hat an der markierten Stelle eine leichte Gerade, die da auf natürliche Weise nicht hingehört :()()
Bei den oberen Kreisen auf Höhe der Ellbogen ist die Einbeulung zu stark.
Die Hüfte ist für Frauenverhältnisse extrem wenig ausgeprägt. Sieht vielleicht so aus, das kommt aber vom zu dürren Oberkörper.
Der Bauchnabel liegt ein paar Zentimeter zu weit oben.
Bei den Knieen das gleiche Problem wie bei den Ellbogen zu stark “herausgezogen”. Schau dir mal Referenzbilder vom Knie an.
Die Unterschenkel/Waden sind zu dünn und viel zu kurz. Hast du einen großen Spiegel? Schau dir mal die Größenverhältnisse an. Die Unterschenkel sind nur ein wenig kürzer als die Oberschenkel.
Seite
Schau dir auch nochmal Referenzbilder bezüglich der Brust an. Gute Seiten poste ich dir am Ende.
Aus dieser Perspektive sieht es so aus, als wäre zwischen Oberkörper und Oberarm ein richtiger Cut an der Achsel.
Da hast du aber ein superdünnes Topmodel gemacht :roll Evtl ein bisschen mehr Fleisch am Rücken…
Beim Hintern orientierst du dich am besten an der linken Seite meiner Linie.
Das mit dem Knie sieht man aus dieser Position noch besser. Es sieht so aus, als hättest du einfach ein paar Punkte in der Kniemitte nach außen gezogen.
Auch die zu kurzen Unterschenkel fallen hier deutlich auf.
Im Nachhinein sehe ich auch, dass die Frau ca. Schuhgröße 34 hat :o)
Gesicht
An der rechten Stirn tritt irgendwie eine komische Schattierung auf - Evtl ein Modellierungsfehler?
Das Ohr sitzt zu tief, jedenfalls sieht das aus der Position so aus.
Die Mundwinkel sehen etwas zu hart aus.
Die Nasenlöcher sind Geschmackssache Am besten guckst du auch noch mal dort auf Bilder.
Verbindung von Nasenrücken zu Stirn etwas weicher gestalten.
Auch für eine Frau ist der Hals extrem dünn
Auch wenn das jetzt viel Kritik ist - das Model ist bisher echt nicht schlecht! Lass dich nicht entmutigen und schau mal über meine Liste. Vielleicht siehst du ja einiges selbst, ansonsten hier mal eine gute Referenzseite und noch ein Bild: