chimäre

sodele, mal wieder was von mir in sachen zeichnung… :roll
wir sollen für die schule über die ferien ein chimäre (oder wie des heisst ^^) zeichnen… hab des hier ma auf din a4 vorgemalt, wollte dann nach eurer meinung und kritik fragen, und dann auf din a 3 katon malen für die schule:o)

*edit: upps bild vergessen ^^

*edit: sry!.. hab nur editieren gaydrückt oO… macht bidde ein admin die sauerrei hier wech? ^^

bump

meinen kommentar kennst du. hast du die chimäre neu gezeichnet? wie gesagt, ich finde es hübsch! an erfahrung und sauberkeit fehlt es trotzdem noch, aber für ein sketch reicht es allemal!

wäre interessant, wenn du deine a3-karton-version auch mal uppen könntest, sobald sie f ertig ist.

Ist ganz nett, nur das dürfte keine chimäre sein :slight_smile: Eine chimäre hat 3 köpfe.
Das könnte ein Greif sein.

ein greif hat aber ein löwenkörper. die skizze finde ich ganz gut.
bin gespannt, wie es fertig aussieht.

viele grüsse bubi

chimäre = mischwesen aus verschiedenen arten
greif = fabelwesen

ilse schrieb chimäre, von daher hauts schon hin ::;

g übrigens hat ilse heut geburtstag, alles gute!!

eine chimäre ist doch auch ein fabelwesen. genau wie der greif. der ja auch ein mischwesen ist (löwe und adler).
in der ilias wird die chimäre als feuerspuckend mit drei köpfen beschrieben. löwe, ziege und schlange. abgeschossen wurde sie von bellerophon auf pegasus. fand ich schon immer ein tolles thema zum zeichnen.

gruss bubi

auszug aus wiki. biologisch gesehen ist sie eine mischung zweier oder mehr arten. der greif gehoert auch zu den chimaeren, scheint aber nicht die einzigste art zu sein - siehe unten.

Weitere mythologische Chimären (in der Bedeutung „Mischwesen“) sind neben allen Altägyptischen Göttern und Göttinnen : Ammut, Basilisk, Gorgonen, Greif, Harpyie, Hippogryph, Ichthyozentaur, Meerjungfrau, Minotauros, Mantikor, Satyr, Sphinx, Zentaur.

Berühmt ist die „Chimären-Galerie“ auf den Türmen von Notre Dame in Paris. Diese Wächter über den Wasserspeiern wurden im 19. Jahrhundert von Viollet-le-Duc geschaffen.

preisfrage.. was ist eine labormaus mit nem ohr auf dem ruecken? ::smiley:

“preisfrage.. was ist eine labormaus mit nem ohr auf dem ruecken?”

tierquälerei?

gruss bubi

eben!!!

und stell dir nun mal vor, du hast als loewe nen schnabel und als mensch nen stierkopf oder pferdekoerper,.. duerfen wir solch verherrlichende szenen von qual und elend wirklich darstellen? ist der mensch in seiner fantasie nicht schlimmer als jedes tier? oder geschieht dies aus einer subversivitaet heraus, die sich uns noch nicht erschließt? und was fasziniert dich nun da dran?

selbsverstaendlivh red ich unsinn, ist schließlich freitag ::smiley:

Hi Ilse und alles gute zum Geburtstag nachträglich.
Finde den Char etwas steif und bin mir nicht so ganz klar, ob
er gerade liegt, fliegt oder steht… vielleicht kannst Du ihn noch etwas ausarbeiten?

erst mal danke an alle für die grüße und die comments :slight_smile: freut mich seeehr!!!
ich werde bei gelegenheit versuchen alle kriterien zu verbessern… aber des wird noch dauern, denn heudde wird erst mal gefeiert!!! :slight_smile: