Cinema 4d---> Source Engine

Hallo 3d-Gemeinde!

Ich hab mal eine Frage. Ich möchte zukünftig modelle aus Cinema in die Source Engine einfügen. Ich weiß das Cienma da leider nicht sehr geeignet ist:))?

Kurz: Ich möchte also ohne große Umwege zu meinem Ziel kommen.
Ich weiss, dass mir Blender und Wings 3D helfen könnten, aber wie =_=?
Hat jemand erfahrungen oder Tipps??

Danke!

Ps: Ich hoffe ich hab es in die richtige Abteilung gesteckt:o)

ja, das ist schon die richtige abteilung :wink:

soweit ich weiß, kann man mit milkshape3d .3ds models bonen und hl2 kompatibel machen. vielleicht muss man auch ein plugin für milkshape haben, aber da kann ich dir leider keine genaue auskunft geben.

1. In C4d Modelln.
  2. Mit BP eine UVW Mappen und eine Texture im Format .tga machen.
  3. Nach XSI Mod Tool laden und das Material auflegen.
  4. mit dem SMD Exporter 2 SMDs Exportieren oder mehr. Je mehr Sequencen du hast. Standdartmäßig reicht für ein Phys Modell eine Ref SMD und eine Idle Szene.
  5. Nun mit dem Hl2 Compile Toolkit Kompilieren.

Oder:
DU schickst mir dein Objekt und ich schau was ich für dich machen kann g :o)
EDIT: Ist es ein ganz normales Phys Modell? Weil bei V und W Modells kenn ich mit nicht so aus.

Da ich erst mit sowas Anfange wird es zunächst nur ein einfaches Modell sein, welches sich nicht bewegt (bones).
@Alex: Mit BP meinst du Bodypaint, oder? Muss es Bodypaint sein oder geht auch der UV Mapper?

Frage: Woher erhalte ich denn den Smd exporter und das HL2 Compile Tool?

Danke für die Antworten!

Beides Über Google g.
Ja kannst auch andere Unwrap Programme nehmen.

Gut Danke!
Das mit google hätte ich mir denken können ^^
Sobald es erfolge gibt schreibe ich es hier rein!

Freue mich trozdem über weitere Tipps!

Nun gut, ich hab mir das XSI Mod tool runtergeladen un auch das source plugin dass es dabei gab, ich kann nun meine 3ds Datei in eine vmf verwandeln.
So weit, so gut. Nur hab ich keine Ahnung wie weiter, ich hab zwar bei google geschaut, aber leider nix gescheites zum Thema Toolkit gefunden :confused:

Bitte um Hilfe!

Meld dich mal am bestem im Facepunchforum an g.
http://forums.facepunchstudios.com/
Da gehts um Garrysmod 9 und ab morgen auch 10. Ist eine Half Life 2 Modifikation. Da gibts auch sehr viele Tutorials unter der Sektion “Model/Skins”.
Und du musst es als SMD Speichern, nicht vmf, weil das wären die Hammer Map Files :D.