ich hab mir nen neuen tft zugelegt und nun kann ich die schrift der UI von Cinema kaum noch entziffern,hab schon geguckt aber unter cinema keine einstellung dafür gefunden,wer kann mir was dazu sagen?
auf html-seiten und allgemein(2d-grafig-progs und auch spiele) ist alles sauber lesbar,unter cinema aber sind die buchstaben kaum noch zu erkennen.
wusste nicht in welche sparte ich diesen thread einordnen sollte,daher hab ich ihn in die render/lighting/externe renderer-gruppe gepackt!
Es könnte vielleicht an zu hohen Schärfeeinstellungen des TFT’s liegen.
Dass andere Programme richtig dargestellt werden, kann daran liegen, dass er für jede Anwendung andere Einstellungen verwendet. Mein TFT hat z.B. ein “Auto-Mode” Tool, das sich bei jeder Anwendung neu konfiguriert. Seit dem ich das abgestellt habe, läuft alles super
das wars tatsächlich,ich kann den auto-mode zwar nicht ganz aussschalten aber ein verändern des schärfegrades von hand hat funktioniert,jetzt muss ich nur noch die anderen sachen anpassen,denn jetzt ist die schrift von diesem post gerade wie ausgewaschen,aber trotzdem vieeeelen dank,jetzt weiß ich woran es gelegen hat :)