clothilde - guerteltag

Hallo,

warum ist es mir nicht moeglich nullobjekte als guertelobjekte zu benutzen?
selbst wenn ich ein lehres polygonobjekt erstelle, und dann einen punkt darin anlege geht es nicht.
mit einem einfachen wuerfel geht es dann ploetzlich.

Nicht dass das jetzt mich von unloesbare probleme stellt, aber ich wuerde schon gerne wissen warum?

einer eine idee?

Vielleicht fehlen dir einfach Polygone?:o((

jup liegt soweit ich weiß an den polygone…auf irgendwas muss er ja reagieren können :slight_smile:

ja, es fehlen wohl polygone, aber logisch finde ich das nicht.
Warum brauche ich denn unbedingt polygone? Dass es mit einem Nullobjekt nicht geht, sehe ich noch vielleicht ein (warum aber nicht, kann manchmal auch praktisch sein), aber warum es nicht mit dem polygonobjekt mit dem einzelnen Punkt nicht geht, bleibt mir schleicherhaft. In meinem Test verbinden sich die fixierten Punkte des “Tuches” alle nur mit einem einzelnen Punkt den Polygonobjektes.

is halt so programmiert#

versuchs doch mit ne fläche dei punkt groß ist :stuck_out_tongue: oder mit nem trigon

Ich denke die Polygone sind deswegen wichtig, weil das Programm sonst nix fur den Bezug hat. Richtung, Gravitation, Dehnbarkeit, Selbstabstoßung usw.
Es ist ja so, dass sich bei einem Tuch nicht nur die Punkte nicht überschneiden sondern auch die Flächen nicht. (doller Satz! :o) )
Also wird es die Flächen und nicht die Punkte berechnen.