Crayons - Buntstifte

Hi, bin neu hier und möchte mit diesem Bild meinen Einstand feiern… Hoffe es gefällt…

Sieht gut aus, gefällt mir. Nur ist da vielleicht ein bisschen zu viel AO / Dirt drauf.

Und die Spitze von dem Stift funktioniert so nicht. Der angespritzte Bereich ist rund, aber die Mine ist wieder eckig wie der Rest des Stiftes. Also die Mine müsste dann auch schon rund sein. :slight_smile:

Aber ansonsten, nette Idee.

Ach ja , und Willkommen auf dem Board. Hoffe du fühlst dich hier wohl und lässt mehr von deiner Arbeit blicken.

auch von mir ein herzliches willkommen!
finds auch ganz nett… ist das richtig, dass die anderen stifte alle rund sind?

Ich finds toll..!!!

Hallo und herzlich willkommen…
Ich find das Bild ziemlich ansehnlich und schöööön… ausser eben ein bisschen zuviel dirt/ao/grain…

@TheSeaker: Sorry, aber da muss ich mp5gosu in Schutz nehmen, es gibt nämlich tatsächlich Stifte die so rund sind…!

Erec

Es ging ja auch nicht darum ob es runde stifte gibt oder nicht!
The Seaker hat lediglich erwähnt das wenn der stift rund ist, auch die Schnittfläche mit dem Holz rund sein müsste und nicht wie bei den sechseckigen Stiften(zb. Stabilo Bleistifte).
Mir gefällt das bild auch ziemlich gut, könnte ruhig ein bischen größer sein :wink:

Viel Spaß hier auf’m Board
Mfg Mor4us

willkommen!

es kann aber auch sein, daß das ein runder stift ist, dessen holzkern aber sechseckig ist. ungewöhnlich, aber möglich…

steppes

Ich sehe da nur runde Stifte mit runden Minen. Ist es Euch noch nie aufgefallen, daß beim Anspitzen das “Holz” untregelmäßig abbricht und nicht eine ganz glatte Kante produziert. Das fügt eher noch einen Hauch mehr Realität hinzu.

Mir gefällt es ehr gut. Grade die Holzstruktur und die Oberfläche der Stifte ist Dir sehr gut gelungen! Willkommen hier. Ich bin gespannt, was wir noch von Dir zu sehen bekommen. Dein Einstand gefällt mir sehr gut.

Hmm, der weiße Stift ist auch 100%ig rund. Die Mine ercheint nur durch’s Lighting so eckig. Könnte aber auch am postwork liegen. Habe vor, in den nächsten Tagen das Lighting und die Mats zu verbessern, da die hier eher schnell zusammengeschustert waren. Außerdem werd ich’s nochmal aus einer anderen perspektive rendern.

Und vielen Dank für’s warme Willkommen..

daß der stift rund ist ist klar, es geht um die markierte kante…

Das geht so: ein achteckiger Holzkern mit soviel Farbe rundrum, das er wieder rund ist. Ganz einfach.

lies was ich geschrieben habe! :smiley:

steppes

tolles bild.
das mit der kante vom anspitzer stimmt. ein runder stift hat diese wellen nicht. habe so runde buntstifte hier.

lieber gruss bubi

Tja, Leute. Ich muss Euch leider enttäuschen. Wenn man so einen runden Stift anspitzt, dann gibt es wirklich Unebenheiten. Wie diese sich äußern, liegt am Anspitzer. Und btw: Ich hab noch nie eine 100%ig runde angespitzte Kante gesehen…:rolleyes:

jo also ich finds auch nett
achja ps : was habt ihr alle mit den französichen titeln ? xD

lieber mp5gosu.
100% rund hat keiner gesagt. aber solche wellen wie bei einem eckigen stift gibt es bei einem runden stift nicht. ich habe leider keine fotokamera. sonst würde ichs dir beweisen.
aber ist auch egal. das bild ist auch so toll.

viele grüsse bubi

Hehe, na gut. Lag vllt zufällig am Anspitzer. Ich selber habe solche runden Buntstifte und hab’s jetzt auch ausprobiert. Es gibt definitiv weiche Unebenheiten. Aber naja, nobody’s perfect. Danke für die ganzen Comments.

Wahnsinn mir hat des bild auch schon immer gefallen, und da ich stolzer aol nutzer bin hats mich heute fast umgehauen als ich dein bild in einem test gefunden habe, wo es drum ging 3d von foto zu unterscheiden also da sieht man mal das es schon das es in aol kreisen bekannt geworden ist :smiley:

test.zip (63.5 KB)

Ja, AOL hat nachgefragt, ob sie es benutzen dürfen… Ich wäre ja doof, wenn ich ablehnen würde. Hehe. Aber ich hab auch schon versucht, mein Bild bei denen im Test zu finden, hab’s aber nicht…