Dämon

Hi Leute,
ich will meine Fähigkeiten im Ogranischen verbessern und einen Dämon wollte ich immer schon mal machen. Hier ist mein Anfang. Ich modeliere den in Silo und dann rüber nach Cinema.:slight_smile:

Tach!
Ich habe am Dämon weiter gebastelt, wenn auch nicht viel.
Jedenfalls bin ich etwas vom vorigen Aussehen abgegangen und hier ist der nächste Zwischenstand.

Joa das sieht doch schon gut aus. Aber wo ist die Falte, die von der Nase an dem Mund vorbei hergeht?

Ja, stimmt…hab ich vergessen. :o)
Werde ich noch einbauen, obwohl… kann sein, dass ich den Kiefer noch verlängern werde. Tja und dann passt das evtl. nicht mehr.
Bin auf jedem Fall dran!

Hi!

Hier gibt es eine Anatomie-Lerngruppe.
Gaaanz, gaaanz unteeen.
(Ich will damit natürlich nicht andeuten, daß Du noch etwas über Anatomie lernen müsstest.)

ulrich

Danke Ulrich! Da hab ich schon rein geschaut und werde bestimmt auch bald mal mit machen.
Das doofe ist, dass ich schon einige Ahnung von Anatomie habe, es aber nicht anwenden kann…:o((
Hier könnt ihe es sehen. Ich tüftle seit Stunden an den Armen rum und komme einfach nicht auf nen Nenner. Das ist aber auch schwer mit den Muskeln.
Da heißt es üben, üben, üben!

Hier mein Stand:

Nabend

Also soweit find ich das schon in Ordnung. Überarbeite noch mal die Hände. Ein bisschen größer finde ich wäre optimal. Die kommen mit ein kleines bisschen klein vor im Vergleich zum Rest.

hallo malzbie.
sieht ganz schön fies aus, der kerl. aber die hände sind irgendwie zu klein.

lieber gruss bubi

hab auch schon gedacht, total der dämonisch durchtrainierte Bodybuilderoberkörper und dann Unterärmchen wie ne Teilnehmerin von Germany’s Next Topmodel! :o)

aber ist ja noch wip!

gefällt mir echt gut bisher!

Genau, ist noch WIP. Sagt aber ruhig was euch besonders stört.
Bin auch sonst über jeden Beitrag erfreut.:slight_smile:
Ich versuche natürlich ständig weiter zu optimieren.
Ein wenig weiter bin ich auch. Da:

Ich hatte ihn mir etwas muskulöser vorgestellt, sonst passt aber glaube ich erstmal alles.

hi

den tip mit der handgroeße gab mir mal nutri.. mach die hand min so groß wie das gesicht. gerade bei nem dämon, der ja kraft ausstrahlen soll, wuerde ich sie sogar noch groeßer machen.
dein unterarm hat noch keine elle und keine speiche und die ganze armpartie ist zu klein. sollte der oberkoerperbereich nicht sehr gedrungen werden, reichen ihm die arme vllt. bis knapp unter die huefte.

man sieht aber, dass du dir muehe gibst und da keinen krieg mit dem mesh anfaengst, also bleib dran :slight_smile:

Danke für eure Antworten. :slight_smile:
Die Hand lässt sich leicht ändern, aber bei der Armlänge bin ich unschlüssig.
Soll der Ober- oder der Unterarm verlängert werden? Oder alles zusammen?

Die Ausarbeitung von den Armen fällt mir doch recht schwer. Aber ich versuche die Knochen noch anzudeuten.

Richtig schwer wird es bei den Flügeln. Ich weiss noch garnicht, wie ich die an den Rücken anbringen soll… Da müssen ja auch irgendwie Muskelbänder verlaufen. Aber wie und wo? Hat da jemand eine Vorlage für mich?

die meisten modernen dämonen lehnen sich am design der gargoyles an. was noch geht sind der archeopterix, flughunde, greifen etc. kommt drauf an, welches design du willst.
achso.. luis royo hatte auch immer sehr viele dämonen udn von ihm gibts hochaufgeloeste bilder im netz. muss man halt ueber die nakten maedels daneben oder dadrauf hinwegsehen ::smiley:

ist leider auch so, dass viele ihre viecher nicht von hinten zeigen, best aus gutem grund :slight_smile:

http://www.sharptattoos.com/bg/gargoyle.jpg

Und weiter gehts! :wow
Ich habe dem Burschen jetzt mal Flügel verpasst. Ist natürlich noch nicht final ausgearbeitet. SOllte aber funktionieren. Wird nämlich auch mal animiert der Kleine!:wink:

klasse !!
render mal mit voll antialising :smiley:

Kommt noch, wenn ich die Szene dann in Cinema habe. Momentan sind das alles Screenshots aus Silo und da gibt es kein AA.

was ist silo? ein externer modler oder wie :slight_smile: ?

Kennste nicht?
Ja, ist ein externer Modler, der gar nicht so teuer ist. Schau ihn dir mal an, für Organisches ist der echt gut. Er kann zwar nicht direkt als C4D-Datei exportieren, aber *.obj geht ja auch.
Hier der Link zur Firma:http://www.nevercenter.com