Ich habe vor ein Onlinegame zu basteln.
Natürlich denkt jetzt wohl wieder jeder: “noch eins?”, oder “das wird doch eh nichts!” …
Aber das ist mir egal
Da ich zwar auf dem Websiten-Gebiet ziemlich fit bin, von cinema4d etc. aber nicht allzuviel verstehe, bin ich auf der Suche nach jemanden, der bock hätte, mit mir so ein Ding aufzuziehen.
Ich bin auch schon die letzten Monate mit dem Gedanken schwanger gegangen, habe aber auf gut Deutsch gesagt den Arsch nie hoch bekommen…
Geld wird es wohl nicht geben, da es wie gesagt ein Spiel werden soll und in erster Linie Spaß machen soll.
Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.
Danke
Gruss
Commi
PS. Das Spiel wird wohl auch wieder in Richtung Weltraumsimulation gehen, aber eben nach neuen Vorstellungen, da mich bereits existierende O-Games nie vom Hocker gehauen haben.
ich denke mal die meisten halten es für sinnlos hier was zu sagen
aber ich denk ma du kommst dir ziemlich blöd vor hier einfach keine antwort zu kriegen als ob du es nicht mals wert wärst ein lol zu bekommen.
also sag ich einfach ma was.
hier warn schon öfter leute mit solchen meldungen. du kannst davon leider nich viel wissen da diese threads aus einer früheren version / ära dieses boards stammen und imho noch unerreichbar sind.
in diesen threads wurde den “antragstellern” manchmal gesagt sie sollten die genaue arbeit erläutern, die der 3d-zuabeiter leisten solle, was für ein ergebnis er sich erhoffe und ob er ein beispiel kenne. das macht es für alle einfacher 1. zu erkennen ob sie deinem job gewachsen sind und 2. ob sie das auch wollen. ich habe bisher nicht viel von erfolgreichen arbeitszusammenschlüssen durch das board für ein online-game gehört, aber wenn du die genannten details erwähnst wird der erfolg jedenfalls wahrscheinlicher.
ich persönlich kann dir nur sagen: sowas is immer gut wenn man grad zu viel zeit hat und was lernen möchte, was einen in der karriere-nahrungskette vielleicht nach oben klettern lässt. solltest du viele spieler erwarten musst du auch professionelles equipment mitbringen und das übersteigt meistens die heimwerkerkasse.
ich weiß ja auch nich wie gut und bewandert du bist, deswegen jetzt wahllos ein paar tips. (vielleicht hab ich auch nich mitgekriegt dass das hier schon tot is .. wo sin meine alten smilies…)
cu onetoe
ohne Dir Dein Vorhaben nun schlecht reden zu wollen, solltest Du Dir die Tips von One Toe bzgl. den Kosten zu Herzen nehmen.
Ich war über den Zeitraum von einem Jahr Projektleiter und Sponsor der Browser-Weltraumsimulation “Escape into Hope”, vielleicht ist es Dir ein Begriff da wir O-Game und WOG viele Spieler abknöpften. Anfänglich hielten sich die Kosten des Projekts noch im Rahmen, das Spiel lief gemütlich auf einem kleinen Celeron mit 512MB Ram. Mit steigendem Bekanntheitsgrad des Spiels wurden die Anforderungen an den Server immer gewaltiger, geendet hat es mit zwei Xeon Maschinen mit jeweils 2 Gig Ram. Zum damaligen Zeitpunkt hat mich das Spiel monatlich umgerechnet 400 Euro + gekostet. Nicht das wir einfach mal zum Spass die Maschinen auf dieses Niveau gepusht haben, vielmehr wurden wir durch fehlende Performance welche durch die Spieler bemängelt wurde zu diesem Zug gezwungen.
Wenn Dein Spiel also mal 5000+ Spieler erreichen wird, wirst Du merken das es finanziell kein Spass mehr ist.
Einen kleinen Tip kann ich Dir noch mit auf den Weg geben, sobald euer Spiel Erfolg zeigt und von den Spielern gut angenommen wird, setze Dich am besten mal mit 4Players auseinander. Wir hatten auch ein Angebot von 4Players, sie boten uns an, das Spiel komplett auf Yahoo Servern zu hosten und alle Entscheidungen hätten weiterhin bei uns gelegen. Gegenleistung wäre schlicht und einfach der Hinweis auf 4Players gewesen.
So, tut mir leid wenn ich hier ein bischen ins OT gerutscht bin, ich bin dennoch der Meinung es könnte hilfreich sein.