Also es gibt da ja Leute, die ihr Zimmer nachmodellieren. Da unsere Toilette einfacher ist, hab ich einfach die gemacht :).
Also ich hab hier ein aktuelles wip:
ich hatte die GI-genauickeit etwas zu hoch.. die RZ lag dann etwa bei 30-45 minuten .
meine to-do-list:
Fenster: Ich weiss nicht was ich da machen soll… k.a. was ich da fürn noise nehmen muss. Es ist in echt so gewöhnliches rippel-glas, damit man nicht durchsehen kann… Hab aber wie gesagt keinen blassen, wie ich das realisieren soll.
AO: da muss ich an den einstellungen schrauben.. jetzt siehts aus als wäre in den rändern jede menge dreck :D.
die dunkelgraue tex da links oben (und im spiegel) muss noch heller werden.
bodentex: muss ich auch nochmal überarbeiten.
beim vergleich mit nem original-bild (unten) merk ich grad dass alles etwas zu gelb ist :()?.
Hmm… ja über die proportionen hab ich mich auch schon geärgert. Die Räumlichkeit hab ich sogar ausgemessen. Die Höhe und Breite der Toilette sollte auch etwa stimmen. Das Lavabo hab ich dann nach augenmass (war zu faul, nochmals messen zu gehen :o ) plaziert und skaliert. Das es etwas zu schmal ist, hatte ich auch mal auf meiner liste.. _. Hm. Werd dann glaub ich nochmals nachmessen gehen :D.
Vll siehts auch etwas komisch aus, da die kamera so nen weiten winkel hat, damit alles drauf ist Die Kamera befindet sich innerhalb des Raumes. Das foto habe ich, vor der Türschwelle stehend, gemacht (weil die kamera nicht so einen weiten winkel fotografieren kann :D).
geh mit der GI Genauigkeit möglichst nicht über 80%, das steigert die Berechnung ins unendliche, lieber mehr min/ max werte.
und paß das AO farblich an die räumlichen gegebenheiten an.
beim spiegel sieht man noch die Unterteilungen, aber das kriegste alles hin, nacht!
Jau, sieht schon sehr gut aus. Fürs Rippel Glas, belass es Mal bei dem Noise denn du hast aber spiel mit seinen Einstellungen rum. Stichwort “Globale Grösse”. Dann sollte das eigentlich ganz gut aussehen.
@steppes: Falsch. Dahinter ist ein 1m^2 grosser putzraum wo der staubsauger drinnesteht und so kram. Dann kommt ein Fenster und dann ist man draussen :).
Mh, sehr schön. Mir gefällt vor allem das Waschbecken und die Toilette. Der Raum, wie schon von anderen angesprochen, ist ein bisschen zu klein. Außerdem fehlen vielleicht noch ein paar Farben, damit die Stimmung besser rüber kommt! Aber sonst top!
Also nochmals: Der Raum ist nicht zu klein. Ich hab ihn extra ausgemessen und dann verhältnismässig richtig in c4d gemacht. Die Grössen der Objekte können fehlerhaft sein, da von auge skaliert. :]
Kommt schon mal gut!
Ich würde die Kamera etwas anders justieren. Setze sie doch eventuell etwas tiefer. So, wie es jetzt ist, erscheint mir das Waschbecken aus der Perspektive eines 2,50m Mannes gesehen.