hi ich hab grad mit tutorials gelärnt eine hompage mit hilfe von Photoshop und dreamweaver zu machen… ich kapier alles mit photoshop…und in dreamweaver alles skaliert einzufügen und puffer zu erstellen ist ja kein problem… aber ich kapier das nicht mit den button… zB am rand steht auf einen button “gallery” und dann soll man halt drauf drücken…und dann soll sich in der mitte halt content bereich die gallerie öffnen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll…oder wen nman auf den button “über uns” drückt das da dann im content ein text erscheint… aber ich hab keinplan wie ich das hin bekomme…wenn mir jemand helfen könnte were es nett oder mir ein wepdesign forum emphälen könnte oder eine page mit einem tutorial dafür…die die ich gefunden hab wird genau das mit den buttons nicht erklärt..
Erstmal coole Bezeichnung für Webdesign die du da hast. Also ohne HTML-Kenntnisse wird das überhaupt nichts. Ich empfehle dir da mal selfhtml.org. Und dein Problem löst du entweder über iframes oder besser über eine switch Anweisungen mit Include`s in PHP.
ich hoffe die rechtschreibfehler sind absichtlich …
das is ja schlimm
dritte möglichkeit wäre für alles eine eigene seite zu machen … dass du dann einfach auf was weiß ich “ich.html” z.b. verlinkst… auf ich.html is dann halt alles nochmal genauso wie auf den anderen seiten nur mit anderem inhalt
ok…ich glaub die muss ich echt lernen… bis jetz hat es gut ohne die geklappt…) ich hatte ein video tutorial…da haben sie einfach das was man codiert, rein kopiert von einer anderen page…die hab ich aber nicht
Ich hab da noch ein Video von mir parat, da geht’s um 'ne Eingangsseite.
Wenn du das dann auf deine normale Seite überträgst, bekommst du’s vielleicht hin.
Ist mit iFrame gelöst, PHP kann ich nämlich noch nicht.
Also, es geht um eine Eingangsseite, optisch nicht top, aber dass ist ja euch überlassen.
Ihr braucht dazu die Testversion von Macromedia Dreamweaver, denn ich arbeite im Tutorial auch mit Dreamweaver.
Ansonsten könnt ihr euch auch den Quelltext der Vorschau kopieren.