Ist zwar alles in Allem am Ende mehr Compositing als 3D aber ich dachte ich zeigs einfach mal.
Geplant ist ein Mini-Kurzfilm (zw. 60 und 90 sec.) über die Schlacht um England 1940. Bewerkstelligen will ich das ganze mit realen Modellen, deren zu bewegende Teile in 3D entstehen (so wie Propeller, Bombenschächte etc…) und Satellitenbildern. Damit kann ich dann zwei meiner Hobbys, 3D und Modellbau verbinden. Eventuell würde sich das ganze leichter mit reinen 3D Modlelen bewerkstelligen lassen, aber mich reizt die Compositing-Herausforderung. Je nach Szene will ich Filmmaterial der Modelle einsetzen, oder wenn die Situation es erlaubt reine Fotografien. Am Ende soll es einen Bombeneinschlag auf einem 3D Flughafen geben.
Für Ratschläge, Tips und Kritik bin jederzeit offen. Habe noch kein derartiges Projekt gemacht und werde sicher noch über viele Dinge stolpern.
Hier mal erste WIPs, und einen ersten Testshot:
PS: ich weiß das Flugzeug stimmt nicht ganz zu dem Szenario, war aber nen Geschenk von meinem Vadder und daher die kostengünstigste Möglichkeit :()()




