ich bin zurzeit dabei meine Kentnisse über menschliche Anatomie zu verbessern und habe deshalb erstmal drei Köpfe modelliert.
Zwei Köpfe sind “einfach so” entstanden und bei dem dritten habe ich mich an Paul von Hindenburg orientiert.
Wenn ihr erahnen könnte welcher, wäre das schon ein kleiner Erfolg:o)
Demnächst werden dann auch einige Trosin folgen:roll
dein groeßtes prob ist mMn die augenpartie. sie liegen zu hoch und sind zu groß.
realistisch ist keines der bilder, aber das erste gefaellt mir vom stil recht gut. wenn du da die augen mehr senkrecht stellst, wird der gut.
hindenburg hatte nen ziemlich fleischiges gesicht und da seh ich keins bei deinen sorry. der ganz rechts sollte es mit sicherheit werden, aber die falten haengen lasch nach unten und dqas jochbein ist fast sichtbar - zumindest sollte da irgend wann eins kommen, so nah wie es den augen ist. pieke mal imaginaer mit dem finger in das gesicht und denk dir vorher die knochen dazu, die da irgendwo sein muessten und stell dir vor, wie weit du mit dem finger in die haut rein kommst.
schau dir jetzt nochmal hindenburg an, sein fettgewebe besitzt viel mehr volumen als deines und die drunterliegenden knochen sind nur noch leicht erkennbar, seine form ehr weich und fließend.
hmm ich denk mal, wenn du mehr arbeit in die unteren lvl steckst und von vorn herein mehr obacht auf die form und proportionen gibst, werden deine naechsten versuche mit sicherheit besser.
wir sind keine pros und koennen huschhusch in 2 std nen mega torso hinzaubern, aber wir koennens lernen. ich hoff daher, dass du die kritik nicht persoenlich nimmst. wir lernen hier alle dazu!
Danke rei für die ausführliche Kritik und Hinweise:-)
Ich werde den auf jeden Fall dahingehend noch überarbeiten!
Eigentlich wollte ich die aktuelle Baustelle erst später reinstellen (ich seh selbst, dass da noch was getan werden muss) aber wo du Torso schon mal erwähnt hast :)…
Ich finde es besonders schwer, die Bewegungen und Formen der Schulterblätter darzustellen - man kan sich ja auch nicht ohne weiteres auf den Rücken gucken:))?
Es sieht so aus, als hättest Du zu sehr den Konturen der Formen Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Wirkt darum sehr “linear”. Wenn Du dem Volumen der Formen mehr Beachtung schenkst wird es super.
ok.
Habe jetzt einen anderen browser benutzt und konnte alles bekommen.
Von welchem level bist Du denn bei den Hilfsfiles ausgegangen? Vom 1er?
coole tuts - kannte ich gar nicht -Danke für den Verweis.
@ touNy: wenn er von dem basemesh ausgeht, kann er nichts für die Proportionen - aber Du hast recht. Scheint mir aber am Oberkörper zu liegen - der ist sehr lang.
Guck dir mal die Brustmuskelatur an. Ich kann mich irren, jedoch erscheint mir die untere kante etwas komisch. Würde die Kante etwas mehr abrunden. Nichts desto trotz find ich es soweit gut, mach weiter.
Füsse musst Du noch ran, Achillessehne etc.
Brustmuskel sieht ziemlich weit nach unten gezogen aus
Rumpf ist zu lang
Einbuchtung der Wirbelsäule zu weit nach unten gezogen (geht bis zum Pospalt - da ist ein Plateau dazwischen)
so wie er jetzt die Arme hat könnte er keine Bogensehne loslassen - die würde an seiner Brust langratschen - auau (- ich nehme an die Haltung müsste leicht nach vorne gebeugt sein und nicht nach hinten gelehnt)
ulrich
Vielen Dank Ulrich für deine Hinweise.
Du hast mich eiskalt erwischt.
Dass er so NIEMALS einen Bogen könnte halt ist mir schon ziemlich früh aufgefallen - deshalb gabs bisher auch keinen Bogen auf den Bildern:o)
Die Brustmuskeln sind so weit nach unten gerutscht, weil ich die von onbes angesprochene Kante loswerde wollte. Einfach was unten dranzuhängen war wohl nicht die beste Idee:o).
Ich werde die Kritiken bei meinem nächsten Projekt berücksichtigen. Hier ging es mir mehr um die Form des Rumpfes und alles was direkt daraus entspringt.
Ich werde mich wohl als nächstes hieran orientieren