Hallo,
ich versuche gerade eine Textur für eine Landschaft zu erstellen, also mit Gras und Erde, aber leider sieht es immer künstlich aus. Wer kann mir Tipps geben, damit meine Landschaft einen realistischen Touch bekommt?
Danke
Gruß
AX
Hallo,
ich versuche gerade eine Textur für eine Landschaft zu erstellen, also mit Gras und Erde, aber leider sieht es immer künstlich aus. Wer kann mir Tipps geben, damit meine Landschaft einen realistischen Touch bekommt?
Danke
Gruß
AX
mehr details wären nicht schlecht.
standbild?
animation?
wie nah ist die kamera zur landschaft?
Sorry,
Es soll ein KAmeraflug über einen Canyon werden, unten ist Wasser und eine Brücke führt darüber. Man sieht also teilweise die Landschaft ziemlich nah, dann aber auch wieder weiter entfernt. Dabei soll unter Wasser die Textur eine Andere sein als über dem Wasser bzw. soll sich die Landschaft auch noch höhenabhängig ändern (aber kein Schnee auf den Bergen). Weiterhin soll es so eine Art Mischung aus Sand, Steinen, Gras und was auch sonst noch so auf einer Landschaft ist. Ich hab schon Versuche mit dem Fusion-Shader und Ebenen -Shader unternommen, war aber ziemlich unbefriedigend.:o((
Ich habe C4D 9.6
Also mit mehreren Texturen übereinander, die alle auch einen Alphakanal haben, solltest du die Unterschiedlichen Texturbereiche schon hinbekommen.
Jedenfalls von ferne gesehen.
Da wo die Kamera nah an der Oberfläche ist, wirst du um echte Geometire nicht herum kommen. Steine, Gras, Äste und echte Unebenheiten sind dann nötig.
Aber wie gesagt, für den Untergrund und die entfernten Bereiche kann man prima Shader, mit Alpha- und Bumpmap, nutzen.