Um meinen Stuhl vom Wochenende zu verarbeiten, habe ich gestern mal eine neue Szene angefangen und festgestellt, daß ich schnell daraus unser Wohnzimmer machen kann. Oder zumindestens einen Teil davon - die Essecke.
Als nächstes kommen erst noch einige fest stehende Teile, wie Heizkörper und Fußleisten. Und dann Dinge vor denen mir graut, die ich aber auch mal basteln muss - die Vorhänge und die Blumen vor dem Erker… und auch die Küchenutensilien, soweit man sie sieht.
erstmal soll es Stoff werden. Habe nicht lange genug durchgehalten es ganz noisefrei rendern zu lassen. dafür war die Nacht zu früh vorbei und die Zimmertemperaturen mehr als 32 Grad…und ich brauchte den lappi wieder für die Arbeit.
Details gibt es auch irgendwann. Die Beleuchtung entspricht dem späten Nachmittag zu Hause.
Mit den Stühlen magst Du recht haben. Das werde ich mal ändern.
Kann den esstisch leider nicht ausmessen (ist 10.000km weit weg) und habe ihn aus dem Kopf nachgebaut. Diese umlaufende Kante werde ich noch leicht anheben und etwas weiter nach innen legen. Aber die Tischbeine werde ich sicher so lassen.
Die Stühle schau ich mir nochmal genauer an. Danke Euch beiden für die Hinweise zu den Stühlen. Werde die Sitzfläche leicht nach hinten einengen und auch die Stuhlbeine in ihrer Stärke anpassen. Die Streben sollten so richtig sein.
Bin weiter am Einzelteil basteln. Leider hatte ich nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte und daher geht es grade nicht so recht voran. Gestern bin ich umgezogen, aber heute abend sollte die übergabe der alten und übernahme der neuen Wohnung abgeschlossen sein und es geht weiter.
Bis dahin könnt ihr Euch den Heizkörper anschauen.
uuui sehr schön!
allerdings sieht der griff der heizung ein bisschen komisch aus.
normal kommt doch erst so eine “verschnörkselung” und dann der griff.
und der griff ist zu lang!
Das da ist bei der Heizung bei uns echt nicht und das Thermostat ist auch wirklich so aufgesetzt, wie in dem Renderbildchen. Die Anschlüsse sind alle verdeckt von dem Seitenblech angebracht.
wie aussen? lass mich doch erstmal das Innenleben fertig machen - das wird noch lange genug dauern. Danach kann ich auch mal drüber nachdenken, ob ich auch draussen was mache.
Also die Tischdecke gefällt mir grade durch den steifen runden Faltenwurf - die entspricht genau dem komischen Teil, welches wir zu Hause haben… Ich habe nur noch keine Ahnung wie ich die Textur gut hin bekomme. Aber das kommt später.
Draussen nur die Terasse, die auf den Rasen runtergeht, dahinter Teich, daneben steht ne kleine Hütte für die Gartengeräte… und dahinter Hecke und Nachbars Haus… muss mal nach Fotos gucken und dann seht ihr das auch.