externe Renderer

mal so ne übersicht was es schon so alles gibt.

http://www.archi3t.it/public/confronti/prove-flash.jpg
http://www.busyray.com/forum/viewtopic.php?t=62

n paar dingers fehlen da aber … selbst ich kenn noch FinalRender :o

ich rede aber hier von Brute-Force-Render :()()

Wasn der Unterschied?

:roll ¨wooo da hats neben maxwell und indigo noch paar ganz hübsche…
teste grad mal den kerkythea…irgendwie sauschnell

schon!
da dürfen sich schon ein paar warm anziehen :wink:
hatte leider nur kurz zeit…wie läuft des bei kerkythea?
muss man als 3ds exportieren von C4d oder?

edit:
Maxwell Render und co benutzen eine render engine, basierent auf physikalischen und realen licht.
AR und FR und Co sind nur leicht angelehnt und faken es.
daher geht es auch viel schneller.

Ich muss sagen, dass INDIGO mir am besten gefällt. Hoffentlich bekommt der bald mal ein Interface und nen ordentlichen *.3ds Import (oder der C4D Exporter könnte mal weiterentwickelt werden, wäre natürlich noch besser :o) )

ja indigo hat hammer resultate… habe leider noch nichts anständiges zum laufen gebracht trotz exporter…

So ein Interface wie bei Kerkythea wär ganz nett…

Ja habe eben mit Kerkythea eine c4d szene importiert…als 3ds exportier und vorher Trianguliert…

Hat sauber geklappt

EDIT: ABER SO SAUSCHNELL ISSER AUCH NICHT!

gruss

kann man mal was sehen? :slight_smile:
wie läuft des mit dem materialen?

indigo ist schon nice, leider allerdings sehr umständlich und lahm :frowning:

Das Indigo umständlich ist, ist eigt. schwachsinn. Das ist reine Gewöhnungssache. Ist doch nix dabei ein paar Tags zuzuweisen oder? :slight_smile: Und wenn Fragen aufkommen einfach raus damit, hab das Ding ja jetzt schon was länger gebraucht :smiley:

@nvn

Bin noch am probieren…aber lad in die doch mal runter und schau dir die Examples an! Zu den Mats…er übernimmt einpaar Einstellungen aus den c4d (also 3ds) Materialien. Allerdings ist der Integrierte Materialeditor nicht so schwer zu verstehen! Momentan kreiert er grauslige Artefakte…:()()
edit: wie etwa hier!

komm gern auf dein angebot zurück @ Behrendt :slight_smile:
unterstützt Indigo ei. schon clipmaping und DOF?

@maror
coole sache!
zur zeit ist es ein bisschen stressig, werd aber am WE schaun das ich was zusammen bring :slight_smile:
wie läuft es mit den renderzeiten?
doch nicht so schnell?

Clipmapping? Was ist das? Tut mir leid:)
Dof wird schon unterstützt, kannst dir sogar selbst ne physikalisch korrekte Kamera bauen wenn du lustig bist:roll :o)

Clipmapping = was unser einer unter alphas versteht

sry bin zur zeit zu maxwellorientiert…ja alphamaps :slight_smile:

lach
ja krass…physikalisch korrekte Kamera??
wie sieht des dann aus…linse modeln und davorspannen?

teste gerade maxwell..und komm ned mal mit der kamera zurecht! :))?
bekomm minimalst DOF hin…und wenn dann nur vorne oder hinten.
irgendwelche tips?

ich spiele auch gerade damit rum…

er will immer ein kameratag haben, obwohl eins da ist…

klappt maxwell nicht mit r10?

Vray ist doch eine nette Option. Scheint in dem Bild mit den Rendervergleichen auc das geringste Rauschen zu haben. Ich werds mir holen wenn es draußen ist, wird ja nicht mehr lange dauern.

@steppes
doch r10 funzt eig. alles besser als in 9.6 :slight_smile:
ich nimm immer diese xpresso-Kamera, wo gottseihdank der fehler nicht auftritt.

was mir sehr häufig passiert, das er mich immer wieder ermahnt einen filenamen einzugeben…
leider hilft hier nur 2 c4d restarten…

@kosso_olli
naja Vray ist schon auch ne feine sache!
aber das es bald fertig werden sollte, bezweifel ich.
ist doch bei vray genauso wie bei INDIGO, eine ein-Mann-Mannschaft oder?

Vray wird zwar von einer Person gemacht (eigentlich zwei, programmiert wirds von einer). Der Programmierer ist Renato Tarabella, der schon mehrere wirklich gute Plugins für C4D gemacht hat. Es wird nicht mehr lange dauern, wie einige Screens beweisen:
http://vrayforc4d.com/screenshots/frankfurt-city.jpg

Das wirklich Gute ist, dass vrayforc4d mit allen Cinema Shadern (Lumas, Noise und wie sie nicht alle heißen) benutzt werden kann. Es funktionieren sogar Third-Party-Shader von anderen Plugin-Entwicklern. Der Programmierer scheint wirklich talentiert zu sein.

Da haben sie n juten Coder an Land gezogen! Seine PlugIns sind wirklich praktisch, ich kann’s kaum noch erwarten bis die Anbindung steht…