Hallo C4D community,
habe leider ein keines Problem. Und zwar werden bei meinem Bild die Texturen nicht farbig dargestellt! Aber wenn ich in cinema 4D selbst rendere funktioniert alles wunderbar, bloß im bild-Manager werden wie gesagt die Farben nicht dargestellt! Hab euch mal mein Bild angehangen (Einbuchtung, sowie obere Holzplatte der Komode sollten frabig sein, usw…)
Vielen Dank im Voraus!
EDIT// hm, komisch im Bild Manager werde die Farben nicht dargestellt doch als abgespeichertes Jpeg schon! Im Bild-Manager waren die Farben auf Graustufen eingestellt! Komisch!
Vielleicht könntet Ihr denn thread verschieben und mir noch ein bisschen weiterhelfen! Und zwar wie ich mein Bild realistischer darstellen kann!
Danke für deine Antwort, hab ich danach auch gemerkt :o) :o)
Naja, was kann ich denn bei diesem Bild noch alles verbessern, werde heute abend eventuell noch ein bild reinstellen in dem AO eingeschaltet ist…
Hallo,
wie versprochen hier ein update, irgendiwe möchte mir die Holztextur, die Schware- und die gLastextur nicht gefallen. Habt ihr ne Idee welche Einstellungen die Texturen benötigen um real auszusehen?
Mfg
Simon
P. S.: Mods bitte in den WIP-Bereich verschieben. Danke!
Hi,
an sich schon recht nett, aber…
Wie ich sehe hast du ein HDRI auf ein Himmelobjekt gelegt. Aber scheinbar hast du das HDRI nicht für C4D gewandelt. Man kann in der Lampe die Schwarzen flecken sehen, die immer dann entstehen, wenn du es einfach so, ohne zu wandeln auf eine Kugel legst.
Dein Glas müsste mehr Spiegeln und der Glanzpunkt sollte enger sein.
Das Holz wirkt recht unbearbeitet. Hast du da ein Relief drauf?
Bei Möbeln würde ich dem Holz ne glatte Oberfläche verpassen, die evtl. per Relief und nem größen Noise-Schader eine geschwungene Unebenheit simuliert. Die Oberfläche sollte dann natürlich auch glänzen (kann auch ganz leicht spiegeln, wenn du lackierte Möbel hast). Je nach Oberfläche, ich weiss ja nicht was du haben willst, Glanzpunkt breit und flach oder schmal und hoch. Evtl. noch Diffusion an.
Da gibt es sooo viele Möglichkeiten.
Hi malzbie,
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. ja ich habe die HDRI nicht umgewndelt und über zwei Kugeln gelegt. Werd heut mal alles ausprobieren und dann noch ein kleinse Update reinstellen!
Hi,
habe den Raum nun überarbeitet, wie man sehen kann:o) .
Habe nun die HDRI mit Cinema 4D umgewandelt. Die Holztextur habe ich ebenfalls verändert, gefällt mir aber immer noch nicht:o((
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen für mich, danke!
Hallo,
ich finde die Kamera ist zu nah an dem Objekt plaziert. Die Stahltextur von der Lampe gefällt mir auch nicht so, und das Lampenschirm material auch nicht =(.
Mh, das Design hat mir nicht allzugut gefallen:o)
Naja, hab jetzt weider einiges geschaft und werde den Abend durchrendern. also kommt morgen früh ein update!
@Alex
Ich geb mein bestes und werd die Textur ändern.
was ich selktsam finde ist folgendes:
Die Stehlampeh haben anschienend einen Papierschirm (oder zumindest dünner Stoff) und auf dem Fussboden sieht man den gleißenden Lichtkegel. Nur der Lampenschirm ist nicht ein minimales bisschen erhellt und auch die Umgebung nicht. Da passt was nich
Auch finde ich irgendwie die Obere und untere Holzplatte auf dem Schrank oder was das ist (ich nehme eher an flaches Regal) zu dick. Viel zu dick. Und die Textur kachelt
Nicht falsch verstehen. ist das was mir aufgefallen ist.
So, hab jetzt einiges verändert. Ich hoffe Ihr könnt mich immer noch verbessern und Tipps geben! Eventuell auch für die Lampe. z. B. anderes Design, usw…
Hi Alex,
schön das es dir gefällt. Den Strauch habe ich von shen.de.
Hatte leider keine Zeit und Lust einen zu machen! Kann man sonst noch irgendwas verbesseren?
Bin nun endlich mit den mit dem Modelling fertig. Doch irgendiwe sieht das immer noch nicht ganz real aus. Was kann man da noch machen? HDRI wurde bereits aktiviert, sowie AO und GL. Ja ich weiß das Material des Blumentopfes passt noch nicht, hab ich leider zu spät gesehen!
Naja, wenn mir keiner hlefen will! Trotzdem ein kleines update. War nur n Proberender, daher ohne GI und den verbesserungen sowie den Erweiterungen (z. B. “Rollo” feritg stellen, loch in der Wand schließen, und vieles mehr)
Schöne Grüße
Simon
EDIT// @ Mods, Admins, könnte man das nicht in den WIP-Bereich verschieben?
Moin, skalier mal die “PUTZ” Textur etwas kleiner. Und mach mal bissl weniger Licht. Die Wand und die Blumentöpfe sin überstrahlt. Hast du AA an? Wenn ja, schraub es mal ne Stufe höher. Die Schatten sind recht kantig.