Ich habe 12 Objekte, die verschieden Farbig sein sollen und die Farbe in abhängigkeit voneineander ändern.
Am besten mit nur einer Formel, die das ganze automatisiert, sodass ich nicht jede Farbe einzeln ändern muss.
Vielen Dank;)
Ich habe 12 Objekte, die verschieden Farbig sein sollen und die Farbe in abhängigkeit voneineander ändern.
Am besten mit nur einer Formel, die das ganze automatisiert, sodass ich nicht jede Farbe einzeln ändern muss.
Vielen Dank;)
wie sollen sich denn die farben genau verhalten?
Hallo Nutriman,
auf dem Bild sieht man wie das Objekt aussieht. Hier ist die Farb Operation folgende: ich gehe von Hue 60Grad(Gelb) zu Hue 330Grad(Violett). Das Verhalten wäre also eine Bewegung im Farbkreis gegen den Uhrzeigersinn um 90Grad.
Mit xpresso würde ich die Materiale dann gerne so beeinflussen das ich nur an einer Stelle den Startwert und Endwert im Farbkreis eingeben und alle Materialien dazwischen würden sich anpassen.
Bin Gespannt auf Antworten:
:![]()
Hallo Jungs,
ich hab hier so die Xpresso Schaltung wie Sie ungefähr sein sollte. Beim Ändern des Y Wertes springen die jodoch Farben eigentlich sollen sie sich stufenlos verändern.
Wieso?
Gruß und Dank H:()? :()? :()? :()?
farbec4d.zip (8.75 KB)
Hi,
bin leider nicht so der Xpresso Experte, aber hab geantwortet um zu sehen, ob’s nicht auch anders geht.
Wie wär’s mitm Farbverlauf Shader? Der is auf jeden Fall smooooth..
leider nicht ganz:-) sieht aber trotzdem schön aus. bei dem projekt soll jedes objekt ein eigenes material bekommen.![]()
bin über jedes feedback dankbar - echt am verzweifeln.