Femme

leider nicht perfekt doch ich werde an diesem kopf nichts mehr machen. lieber wieder einen neuen erstellen.

modelliert mit cinema, texturiert mit bodypaint und die haare mit hair.
rendering, ohne gi und ohne radiosity.
ganz wenig post work.

gut gemacht nur die form und so des kopfes gefällt mir nicht. finde es ehrlich gesagt bissl grauenhaft aber die techniken hast du schon drauf nur solltest du die gesichtszüge bissl lebendiger ziehen. dann wirds einfach super.:wink:

hi rulze,

heute trau ich mich mal was zu sagen, mir gefällts gar nicht!

Kopfform ist seltsam und keine details modellliert. die textur wirkt wie plastik und ist unscharf, von den haaren und den augen fang ich besser nicht an.

alles in allem, sehr verbesserungswürdig.

Hintergrund find ich gut, passt aber nicht.

Hi,

man sieht schon, daß ne menge arbeit drinsteckt,
aber du hättes wirklich noch mehr rausholen können.
die gute hat noch einen sehr leblosen blick, wie schon vorher gepostet
die augen verdienen noch mehr ausarbeitung.
wenn du keine lust mehr hast, laß es doch erstmal ne weile ruhen oder poste weitere fragen im wip.

die haare sehen zwar recht echt aus, aber die friese ist keiner frau zuzumuten.
hast du denn kein SSS bei der Haut benutzt? …totsünde :smiley:

schnapp dir ne frauenzeitschrift :o , scan vorlagen ein und guck dir alles gut an.
zB hautfarben mit der pipette, am besten im specular, diffus beleuchteter part, am terminator (übergang licht/ schatten) und im schatten.
anregungen für frisuren und accessoires findest du da ohne ende.
von der ausleuchtung kannst du dir anregungen von portraitfotografen holen, im prinzip 3punkt bleuchtung oft mit auffälligem rim (oder gloriole wie es dort heißt)

bleib dran rulze!
köpfe sind wahsinnig schwer zu machen und du weißt ja selber, man wird mit jedem mal besser!

Dito.
Mir gefällts auch net wirklich. Mehr bleibt da nicht zu sagen!

Leute bemüht euch um konstruktive Kritik,
daß einem etwas nicht gefällt bringt den anderen nicht weiter!

Sry… Aber ich glaube Toadie hat da genug gesagt. Es muss an der Hauttextur noch gefeilt werden. Die sieht momentan aus wie Plastik. Die loops verlaufen nicht richtig, das weiss ich aus nem andren Board, dort gab es ein Wire. Also stimmt die Topology nicht. Dadurch wirkt der Kopf relativ unreal. Ausserdem erkennt man nicht ob es nun ein Mann oder eine Frau ist, zumindest nicht, wenn man den Titel nicht kennt. Es wäre gut wenn du ein paar weibliche Merkmale noch hinzu moddelst.

War etwas durcheinander heute Nachmittag. Sry rulze!

Mfg

Cell

Der Hals ist viel zu dünn, die Augen sind leblos und die Haare überzeugen mich auch nicht. Sorry. ich sag nicht, dass ichs besser könnte, aber da gibts jede Menge zu tun, bis es ein Frauenkopf ist.