Ferrari 308 QV

Ich habe mich mal an ein Auto gewagt, außen ist der Ferrari sogut wie fertig, lediglich der Scheibenwischer fehlt noch. Das Innenleben kommt im Laufe der Zeit hinzu. Die Materialien sind, abgesehen vom Metall und dem Autolack, bisher nur Platzhalter, geben aber schon einen gewissen Eindruck. Kritische Kommentare wie immer erwünscht

Kritische Kommentare!? :o)
Kann nur sagen sehr geil, finde ich echt super. Weiter so.

Ich finde. du solltest das Mat der Rückleuchten nochmal überarbeiten. Das ist dir nicht so gut gelungen. Sonst echt super. Habe nichts weiter zu kritisieren.

wie im icq schon gesagt, sehr schöne arbeit bis jetzt. das mit den mats ist jetzt erstmal unerheblich.
Immer schön dran bleiben.

[Edit]
Hätte doch da glatt mal Idee. Warum machen wir nicht gleich für das ganze Car-Modelling hier auf dem Board im Grafikforum ein Car-WIP Unterforum??. Somit würden die ganzen Carmodellings bei der ganzen Anzahl von WIP´s nicht so schnell in der Versenkung verschwinden. Und man hätte für sowas einen schnelleren Überblick und Anfänger würden vielleicht bei diesem Thema schneller Hilfe bekommen.
[Edit]

Danke für eure Kritik, die Materialien sind wie gesagt großtenteils bisher nur Platzhalter. Ich hoffe das ich bald ein Update posten kann, ich bin auf jeden Fall dran.
Das mit dem Car-Wip Forum ist eine gute Idee, es ist immerhin ein großes Themengebiet und Carmodelling ist vorallem für Einsteiger ziemlich schwierig, ich würde das befürworten :slight_smile:

finde das mit dem Car-Wip Forum auch eine gute Idee, nicht das ich ein auto machen möchte. bei all den autos ist die übersicht doch nicht so einfach zu behalten.

der ferrari finde ich toll finde nicht zum jamern, sehr gut

Sehr smooth und schön detailliert :slight_smile:
Sowas gefällt mir.
Habe nix auszusetzen :wink:

Joa,also bei einem Car-Wip Forum wäre ich auch dabei.
Vlt. zieht sowas ja auch den ein oder anderen CG-Car´ler an Land :o)

Richtig klasse , bin auf ein UpDate schon gespannt denn viel verbessern kannst da gar nicht mehr ! Saubere Arbeit - weiter so!

finds auch sehr schön! kompliment_:slight_smile:

einziger kritipunkt von mir ist die lücke hinter dem hinterrad, die ist ein bischen unsauber modliert, aber sonst top!

grüsse

sind doch auch ein paar wenige CG-Car’ler hier. Na gut. Wohl eher andersrum. Welche von hier sind auch auf CG-Cars unterwegs.

Zum Ferrari: Sieht gut aus bisher. Keine Fehler. Auch die Materialien sehen schon ganz gut aus. Wirkt nur etwas komisch dass es Spiegelungen im Lack von Bäumen etc gibt, der Wagen aber in einer grauen Gegend steht. Aber das kommt sicher noch.

Schön das er euch gefällt :), ein Composing in eine Szene oder eine Szene kommt ganz zum Schluss. Weiter gehts mit dem Sitz und der Mitttelamatur (heißt das so?), die allerdings noch nicht fertig ist.

Na ja, also bis auf ein paar Artefakte und scheiß Antialising gibt’s da ja wohl mal nix zu nörgeln.
Ich habe immer noch größten Respekt vor “Auto-Modellern”.
Ich habe mich da bisher noch nicht dran getraut.
Wirklich gut gemacht. Keine Dellen zu sehen.

Bin gespannt.

Gruß Janne

@B-W-Design: AA bei WIP Renders macht meine AMD 2600 XP Cpu nicht mir, sorry :o)
Bevor ich morgen in den Urlaub fahre gibt es noch ein Update, ich habe außen noch ein paar Details gemacht (Scheibenwischer, Lampen ect.) und innen mit dem Innenleben weiter gemacht. Was innen noch fehlt:
-Handbremse
-Türverkleidung
-Frontfensterahmenverkleidung
-Gurte
-Pedale
-Radkastenverkleidung
-Fußmatten

Außen muss die Bodenleiste (schwarz) hinten noch geschlossen werden, vorne muss noch etwas hinters Frontgitter. Des weiteren fehlen noch Bremsscheiben und der Unterboden (Motor wird voraussichtlich nicht gemacht).
Das komische Artefakt auf dem Lenkrad ist übrigens eine Spiegelung (nicht optimiertes material).
Wenn ich damit fertig bin gehts dann an die Materialien, es ist zwar noch einiges zu tuen aber ich bin ganz optimistisch dass das noch fertig wird :smiley: .
Bis demnächst
Snob

Etwas schade dass es keine Resonanzen gab. Weiter geht es im Text, das Innenleben ist nun fast fertig gestellt :o)

liegt wohl daran, dass es nichts zu meckern gibt:o) weiter machen, das wird super …

Danke Freeman. Und weiter geht es tatsächlich :o) das Innenleben ist fertig. Jetzt mache ich mich an den restlichen Kleinkram und schlussendlich an die Materialien.

Richtig Klasse :slight_smile:

EInen Wagen mitsamt Innenraum zu modellieren, ist schon eine reife Leistung. Und wenn sie dann noch so gut ausfällt, wie bei Dir…Respekt! :wow

Danke euch beiden, das motiviert :o)

wenn du noch mehr mutivation braucht um noch mehr klasse bilder hier abzuliefern, würde ich hier den ganzen tag comments posten :wink: RICHTIG KLASSE!!! :slight_smile: