Ferrari F430

So nun machmer hier weiter. Hab mich erst gestern wieder damit befasst. Es wurden jetzt die Frontscheinwerfer eingebaut (ist aber noch nicht fertig) und noch mal die Texturen für die Felgen sowie Reifen abgeändert. Ist nicht viel.
Auch wurde ein kleiner Beleuchtungstest für die Xeonscheinwerfer gemacht.

Sehr sehr schön. Gefällt mir gut :slight_smile:

wow, dagegen ist mein hot rod ja nur ein spielzeug.

So noch mal eine grössere Version der Frontscheinwerfer.

Hab die Grösse der Frontscheinwerfer und die Scheinwerferfassung noch mal überarbeitet. Gehe ich von den Blueprints aus wären die Scheinwerfer viel zu klein. Hab mich halt noch mal genauer an Reffotos gehalten. Jetzt müsste es soweit ganz gut passen. :wink:

Ohne jetzt die Details mit dem Original zu vergleichen, möchte ich sagen, dass das sehr sauber und wirklich klasse aussieht. ich wünschte, mein Mesh wäre so makellos. Richtig schön…

Danke, Danke

Scheinwerfereinheit fertig. Mal einzeln gerendert.

uiui,echt schick geworden :wink:
aber diese lichteinheit an der seite fehlt noch oder? :()?

Sabere Arbeit. Bin ich froh, dass du den nicht zum Battle fertig bekomen hast :stuck_out_tongue:

Ne aber sehr geile Arbeit. Schön detailliert und Schöne Texturen.

Scheinwerfereinheit jetzt komplett. :slight_smile:

Sehr schön. Dann bin ich mal gespannt, was du aus den Rückleuchten und dem Innenraum machst.

Noch wach :wink: Danke

Wurde alles ausgemodellt. Nix Bump oder Displacement.
Die Rückleuchten sind schon fertig. :wink: Werd demnächst auch davon noch einen Render nachliefern.

So geh jetzt zur Ruh. Also dann bis später wieder.

Weiter

Schriftzug auf den Spiegel gepappt. :wink:

wie hast du den hinbekommen ? mit Displacement?

Vor allem ist die Kante oben (also die direkt über dem Schriftzug) ist immer noch Konstant “gerundet”. Also die wird ja nicht wirklich davon beeinflusst. Wie hastn das gemacht :wink:

WOW. Da können die anderen ja froh sein, dass du das nicht zum Abgabetermin geschaft hast.:wink: Sieht sehr gut aus.

AH Gut der Thorsten ist noch wach :o)

Hier die Erklärung für den Schriftzug im Spiegel.

Als erstes nutzt Du das gleiche Mat wie für den übrigen Body. Einfach eine Kopie machen davon. In diesem aktivierst Du dann Relief und Alpha. Weitere Einstellungen siehe Bilder. Dann das ganze auf das Spiegelgehäuse per Flächenmapping drauf. Auf richtige Grösse bringen. Per OBM -> Textur -> Auf Texturgrösse anpassen das ganze und noch ein wenig zurechtskalieren, drehen, verschieben. Brauchst keine Polyselektion dafür.

Displacement geht nicht. Dafür müsste das Gehäuse so hoch unterteilt werden, das es nachher in keinster Weise den Nutzen geschweige noch die imensen Rechenzeiten rechtfertigen würde um dies sauber drauf zu bekommen.

Da wünsche ich mir richtige Nurbs Funktionen ala Maja oder Rhino

hääteste in maya auch nicht viel spass beim nurbsen :wink:

sieht gut aus was du da bastelst wollt ich noch sagen :smiley: bin gespannt was da noch alles kommet.

Ja da gebe ich Dir recht. Hab es selbst schon in Maya probiert. Mit diversen Nurbsobjekten. Es ist eine Materie die viel Einarbeitungszeit benötigt. Aber grade an diesem Punkt versagt ja nun mal das reine Polymodelling. Mit Boole Kannste das ganze ja glatt vergessen. Von Hand ausmodeliern, da würdeste alt und grau werden. Das Relief ist halt nun die einzige Möglichkeit. Aber auch eher mehr nur ein Ersatz. Hab mir gedacht das ich halt nur das Spiegelgehäuse in Maya mit Nurbs baue und es dann per *.obj Format in Cinema importiere. Bloss habe ich keinen Ansatz wie ich das anstellen sollte.

Ok , hab ich mir schon gedacht, dass du das so gemacht hast. Aber danke für die Erklärung. (Aber vorher hast du das Symobjekt aufgelöst von den Spiegeln oder? Weil dieser Schriftzug ist ja nur auf dem , in Fahrtrichtung gesehen, linken Aussenspiegel).

Na dann immer weiter.

Nein du musst nicht das Symetrieobjekt auflösen. :wink:

Aber wenn ich das auf eine stelle des symmetrie objektes packe, dann wird das doch automatisch auf die andere seite gespiegelt .. also so ist das bei mir jedenfalls gewesen. Ich habe auf die eine seite was daufgepappt und auf der anderen seite ist das ebenfalls gewesen.