Ich weiß schon, wer macht was umsonst heutzutage?..
JA!, da kenn ich einige g, also nun mal zum “Inserat”. Ich und ein Kumpel basteln gerade an einem Browsergame. Grob gesagt, ist es ein Mix zwischen Ogame und X². Es soll kein Klon werden, nur ein bisschen in die Richtung gehen. Es ist ein Teamprojekt, ich mache Grafiken und mein Kumpel macht die Codes (php). Spielbar ist es noch nicht, sonst würde ich direkt einen Link geben. Gesucht ist nun ein Grafiker, welcher speziell auf Zukunftszeugs abfährt, wie zum Beispiel Gebäude, Schiffe und Planeten.
Wer irgendwie Lust hat und auch Zeit (!), kann mich ja mal in ICQ (215717386) kontaktieren. Nicht das wir überhaupt nichts hätten, aber gegen ein bisschen “Profihilfe” wäre ich partout nicht. Ich besitze Cinema 9 mit vielen PlugIns und noch ein paar kleinere Zusatzprogramme. Skype bzw. ts2 hab ich auch, falls mal erforderlich.
Würd mich über ein paar Interresenten sehr freuen!
Wie mans nimmt. Also teilweise sind die Grafiken 400400 px groß, durchschnitt ist 200200px sodass nicht allzuviele Details verloren gehen. Es ist eigentlich einfach, da kaum Szene benötigt wird, andererseits sind alle Objekte (Schiffe, Waren, Gebäude) ein bisserl animiert, was wieder mehr Reize in die ganze Sache reinbringt.
Ich denke er meinte Browserspiele Allgemein.
Ich denke schon, daß Browserspiele eine Berechtigung haben.
Auch wenn ich sie nicht spiele (spiele wenig und dann nur Shooter).
Aber Browserspiele sind nahezu Platformunabhängig und ohne zu installieren von überall aus spielbar.
Nur so als kleine Anmerkung zum Threadtitel:
…ihr sucht wohl eher “freiwillige” oder “ehrenamtliche” Mitarbeiter – “Freie” Mitarbeiter werden nämlich schon bezahlt, auf Rechnungsbasis, im Gegensatz zu Festangestellten!
immer diese negativ-scheisse. ich les das immer wenn mal ein hobby-entwicklerteam n paar grafiker sucht und die werden hier immer nur runter gemacht.
ich hab leider keine zeit, soviel vor weg. aber wenn ich zeit hätte würd ich euch echt n paar schiffchen modeln.
also leute, wenn ihr zeit habt, warum denn nicht? es ist nebenbei ne super-promotion wenn das game erfolg hat und euer name unter “3d artist and visual style” in den credits steht.
viel erfolg foga, vielleicht meld ich mich ja doch noch, wenn ich n bischen zeit finde
das ist die richtige einstellung. wir alle haben zeit, zuviel zeit, und modeln gerne. für ein so ein schiff bräuchten wir vll ne halbe stunde und er freut sich. Und mit den Credits, das stimmt sicherlich auch. Ich denke ich model dir auch eines.
Noch ne frage:
Welche Schiffe/Gebäude benötigst du?
Hehe Danke Leute, ihr gebt mir Mut! Also mal für alle, wir haben bis jetzt einiges auf die Beine gestellt. Könnt ihr unter www.spaceliving.de euch anschauen. Für ein paar mehr Sachen müsst ihr euch reggen. Lieb wäre es mir aber vorher Bescheid zu sagen, weil es noch total unfertig ist, also noch gar nix geht und ich deshalb alle Personen wieder kicke, die da nix zu suchen haben. Also schauts euch mal an und kontaktiert mich, wenn ihr wollt
Credits: Ja klar, da kommt jeder Beteiligte auf jeden Fall rein!, wo kämem wir sonst hin?
Gehe ich recht der Annahme, dass Du dir einbildest der einzige hier im Forum zu sein, der was zu tun hat?
Ein Beitrag, der signalisieren soll, dass alle anderen was machen müssen und nur du nicht, hätte wirklich gereicht…
Tut mir leid für den, der das auf die Beine stellen will, aber dieses Spiel hat meiner Meinung nach keine Zukunft, denn es fehlt an Innovation.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Browserspiele, aber wenn es immer dasselbe ist, dann wird es doch langweilig.
Es muss ja nicht immer Weltraum oder sowas sein, wie wäre es zum Beispiel mit einem historischen Thema, dass auf Fakten basiert? Ich hab mich jetzt nicht in dem Maße mit der Materie auseinandergesetzt um sagen zu können, ob es sowas schon gibt, aber das Thema Weltraum ist definitiv schon ausgelutscht
Ja schon möglich, dass das Thema ausgelutscht ist. Es gibt wirklich massig, wie ich nach der Gründung feststellen musste, jedoch schau ich mal was es zu tun gibt, damit sich das Spiel von anderen Unterscheidet. Das Spielprinzip im Ganzen ist ja noch nicht zu sehen, habe aber bis jetzt nichts gefunden was so ablaufen würde, wie wir es planen. Sicher gibt es immer parallelen, aber sagen wir’s so: Nur weil ein Autohersteller Xenon Lichter in sein neuestes Modell einbaut, sind alle anderen Firmen am A**** weil sie nicht zuerst die Idee hatten?.., es macht doch immer alles einen Unterschied, auch wenn es sich ähnelt. Schau ich zum Beispiel mal in das WIP Forum ab und an, seh ich doch an Auto Modellen nur BMW 5er o.ä und Audi A8terchs, aber trotzdem ist jedes Modell irgendwie doch schon was feines, auch wenn sie alle irgendwie gleich sind.
Atm haben wir sowieso Krise im Projekt, da ich einerseits anderweitig meine Grafiken reinstecke, vor allem weil es an Motivation fehlt und zum Anderen weil mein Scripter auch zZ mal eine Pause braucht. Aber die Idee will ich nicht einfach so Aufgeben, auch wenn wir uns viel Vorgenommen haben, nicht zu Letzt, weil die Domain schon angemeldet ist.
Was stellt ihr euch so unter historischen Browsergames vor? (Früh)Mittelalter Themes sind auch schon ausgeschöpft und Neuzeitliche Themen sollte man lieber Ruhen lassen, bzw sehe ich keinen Grund daraus ein Browsergame zu machen. Steinzeit o.ä wäre auch irgendwie schon wieder öde.
Allerdings bin ich jederzeit für neue Ideen und Perspektiven offen irgendwie, ich will keinen meine Meinung aufzwingen, also postet euch einfach wonach euch grad ist - im Bezug auf dem Thread natürlich.