so, hier nun das erste WIP:
hoffe es gefällt ![]()
n0X
Die Geländer und die Leitern passen maßstabsmäßig noch nicht so gut zusammen… die Scene muss auf jeden Fall noch etwas voller werden denk ich.. kannst ja oben irgendwelche Kontrollräume in die Wände setzen.. n paar Rohre an den Wänden verlegen.. Alarmlampen montieren.. usw. Wenn du das ganze hübsch texturierst und ne coole Lichtstimmung hinkriegst wird das doch ziemlich cool.
jD
^^ keine angst, weitere details folgen, das is das erste WIP… soll ja nur zeigen wie weit ich bisher bin.
das mit dem geländer is en guter tipp, jetzt wo dus sagst, fällts auf
Die Spitzen finde ich etwas zu fragil. Da der Arm ja in der Theorie beweglich ist, können die ja eigentlich kürzer.
Mach weiter. Das hat Potential!
die ganzen kabel die da rumhängen die könnten sich einklemmen oder nicht? du müsstest sie irgendwie befestigen finde ich.:()()
hey das erinnert mich doch gleich an die scene bei Quake 4 ^^ … die man nur in der 18 Version sieht ^^ … is ja goil ^^ mach weiter .. und wenn dir anregungen fehlen .. dann schau dir sofern du net zu jung bist doch mal die Q4 demo an ^^
also die kabel sind so an den maschinen angebracht, das sie sich eigntl. net verheddern können… sobald sich der arm bewegt, “schwingen” sie einfach mit…
quake 4… medical facility… wo man zum strogg umgebaut wird… was glaubste wo ich dei inspiration her hab
![]()
so ein kleines update:
zum verhältnis leiter-geländer: ich hab 2 figuren eingefügt, das verhältnis stimmt, allerdings wird das ganze durch die perspektive etwas “verzerrt”.
zur zeit bin ich am ausbau der computerterminals, darum sind diese auch noch sehr WIP, aber die szene wächst.
geplant sind noch ein paar lampen/konrollanzeigen, schaltkästen, ein “wagen” für die straße, und die terminals dazu noch ein paar wandverziehrungen (blümchemtapete, etc :P)
mfg
n0X
nach kurzer zwangspause ein kleines update…
das moddeling neigt sich dem ende zu… d.h. ich muss mich demnächst mal an die materialien und das licht machen… habt ihr vorschläge zu schönen materialien und texturen die das gesamtbild unterstützen?
mfg
n0X
bin baff… sieht echt cool aus ![]()
nicht schlecht, auf jedenfall gute modelling arbeit.
der stil gefaellt mir noch nicht so, vielleicht suchst du dir bei deinem naechsten projekt einfach ein paar refenzen zusammen.
hier findest du viel artwork zu quake4, was mir extremgutgefaellt, weil es einen futuristischen touch hat aber nicht zu alienmaessig wirkt.
mit ein bisschen klauen (oder besser nenns inpriation holen) werden meist die arbeiten besser, ist jedenfalls bei mir so. am besten du druckst dir ein paar arbeiten aus, und schaust wie andere ein designproblem loesen.
thx… hab irgendwie das gefühl, dass hier etwas wenig ressonanz kommt… aber egal^^
über den stil kann man sich ja streiten, aber da ihr die moddelingarbeit gut findet, weiß ich zumindest, dass ich auf dem richtigen weg bin! bin grade dabei noch ein paar feinheiten einzuarbeiten, dann mit GI zurendern… dauert noch etwa 5 h XD
dann ist auch das moddeling soweit abgeschlossen. daher wäre ich sehr offen für hilfe bei den shadern und den texturen, damit ich realistische elemente hinbekomme… davon hab ich leider noch so gut wie gar keinen plan… die meisten tutos (die ich gefunden habe) kann man in die tonne treten.
mfg
n0X
Das Ding bei den Tuts ist halt immer, dass die meisten nur als Denkanstoß gedacht sind. Wenn man das Tut durch hat muss man sich noch weiter mit der Materie befassen um es erstens wirklich zu verstehen und zweitens sein Wissen zu erweitern, indem man darauf aufbaut.
Also mach dich erstmal ans Shaden und wir helfen dir dann so gut es geht.:o)
ok dann hab ich hier etwas…
erstmal, das letzte rendering der szene:
und hier den ersten metall-shader. dieser soll für kleinere metalldetails, wie leitern, geländer, etc. verwendet werden…
mfg
n0X
sieht jut aus! beim metallshader solltest du den ‘rost part’ auch noch in den diffusionskanal packen, damit er nicht so glanzlichtet und vor allem nicht so spiegelt da wo rost ist
Wow, dass letzte Rendering sieht schonmal sehr gut aus, die Details sind nun wirklich Top, hast Dir viel Arbeit gemacht, freue mich auf textures & lighting.
Könnte richtig geil werden respektvordirhat :o)
Jetzt, wo mehr Details dirn sind wird es echt interessant. Mach mal noch ein Gitter vor die Lüfter, bevor dein Otto da reingesogen wird und noch nen Arm verliert… ![]()
Sieht prima aus und ich bin auf mehr gespannt.
thx…
ähm vor den lüftungen wird es kein gitter geben… ist extra so gedacht… sind nur solche die die luft umwälzen, d.h. sie drehen sich nicht sonderlich schnell ![]()
außerdem muss ich die ansage, dass das moddeling vorerst abgeschlossen ist revidieren… es geht weiter^^
mfg
n0X
Die Szene ist schon gut, aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Deine Senkrechtleitern sollten noch einen Bogen bei den senkrechten Stangen haben. Damit man sich festhalten kann, wenn man die Leiter besteigt.
Sonst isses OK. ![]()
erstmal: sieht echt gut aus bisher…hat mich auch sofort an quake 4 erinnert^^ geilstes level im spiel ![]()
eine sache hätt ich aber: der eingang der halle,also da wo die liege in die halle einfährt sollte mehr nach tunnel aussehen.also einfach die bandführung weiter ins dunkle ziehen damit es so aussieht als wenn da nen langer tunnel is ![]()