gerhard schröder und hautshader

hallo leute,
ich versuche gerade den kopf von gerhard schröder nachzumodllen und mache gerade ein paar hautshader tests. :wink:
was meint ihr? :wink:

Sieht schon sehr gut aus. Aber für meinen Geschmack is noch bissl zuviel Glanz drin. Sieht man gut am Ohr.

Grauer

Ohh ja. Der sieht schon super aus. Und das Wire ist auch wiedermal perfekt!
Zeig doch das bitte mal hier :slight_smile:

So und jetzt die Haut, hmm, da müssen noch mehr unebenheiten und schatten rein. Ich würde sie auch ein wenig bleicher machen und etwas mehr SSS. Nur mal so als Idee.

Die Haut sieht klasse aus, willste darüber noch ein paar Worte verlieren?
Wie gemacht?
Ob’s dem Schröder ähnlich sieht kann ich so noch nicht gut beurteilen ohne
richtige Augen und Haare. Ich denke Ähnlichkeit ist da, aber die Augenform ist beim Original glaube ich etwas “trauriger”, wenn Du verstehst was ich meine…

sehr schön mac. mir gefällts schon sehr gut, kritk kann ihc keine geben, mir fällt da grad nix ein

wow. Schöner Kopf und prima Haut.

jup, sehr schön gemacht :slight_smile:

wow, der sieht ja schon mal sehr cool aus.
ich schliesse mich grauer an, denn ich finde auch, dass die haut etwas sehr glänzt. oder hat er so fettige haut?:wink:
wie roadi schon gesagt hat wäre wohl etwas mehr sss nicht schlecht, da die haut momentan irgendwie noch aufgemalt wirkt.
ansonsten gar nichts zu bemängeln!
super arbeit

Sieht super aus.
Ich glaube die Tränensäcke müssten noch etwas “triefiger” kommen.
Die Haut glänzt noch 'n bischen viel und ich glaube die Lippen passen noch nicht ganz, oder.
Basta.

WOW !!!
Geiler Kopf, besonders die Augenform ist echt cool…

Echt nice.
Alles mit C4D gemacht ?

WUHA Genial bis jetzt ich sehe ein ähnlichkeit zum lieben Gerhard ^^ wuhahah :]
Spitzen shader und super modeliert an der haut vielleicht noch hier und da ein paar fältchen mehr …
zusammengefasst Spitze ;]

ein meisterwerk… echt super geworden!!

danke für die nette kommentare. :smiley:
ersteinmal muß ich sagen das der meiste glanz der haut in der nachbearbeitung entstanden… ich kanns also noch ändern, denn das eigendliche rendering ist nicht so glänzend und im ganzen auch nicht so kräftig… :wink: ich finde den glanz aber klasse, vielleicht ist dem gerhard ja auch etwas zu warm :smiley:
der muß eigendlich noch ein paar mehr falten bekommen, aber das werde ich noch später machen. vielleicht mit SPD :smiley: , damit altert der bestimmt wunderbar.
die haut hat etwas sss, aber nicht sehr viel, ich habe den sss-shader nur sehr sparsam eingesetzt, damit es nicht zu übertrieben wirkt und mit falloff, noise und gradienten gemischt.
die eigendliche farbtexture ist auch eine mischung aus gemalten und proceduralen shadern.
mal schauen wie er mit haaren aussieht, wenn ich es hinbekomme.
hier kommen ersteinmal noch ein paar wire, damit man die strukur besser erkennen kann. der oberteil der kopfes ist bewußt etwas schmaler gehalten, damit die haar platz haben…

gruß andre

Mit den aufgemalten Haarmaps, erkennt man den Schröder schon zieeemlich super!

Also ich bin baff … das is mal super geworden! Muss schon sagen, das man ihn wohl sehr gut erkennt. Das is nicht wirklich leicht, aber dir ist es sehr gut gelungen. Der Hautshader gefällt mir auch sehr gut. Aber mach doch mal weiter, bin auf weiteres gespannt …

Gruß Tom

Wie immer sehr schön :slight_smile:

Mir gefallen deine Arbeiten immer wieder, also weiter machen. Man erkennt ihn schon sehr gut.

Hey Mac_andre,

sieht ja schon sehr gut aus :wink:

Wenn ich fragen darf, wieviele polys hat er bis jetzt? Weil 8000 darfst du ja gell?
Ist auf jedenfall schon hohes niveau! Ich werde jetzt bald auch mit meinem Kopf anfangen, denke ich.

Mfg Cell

Ich finde den Kopf auch SEHR gelungen. Aber warum darfst du 8000 Polys haben? ( Cell)

Finde ich auch. Das sieht schon sehr gut aus.

weil das für einen contest ist, ein bekanntes gesicht modellieren, beschränkung ist unteranderem höchstens 8000 polys. cell und ich machen da auch mit - naja ich werds aber nicht mehr schaffen, leider…

wirklich sehr gut mac, bin mal gespannt welchen platz du belegst, gute chancen hast du jedenfalls