Getaway

Hier mein neuestes Bild :slight_smile:
Als Umgebung habe ich eine Sachform HDRI von der DVD “Panobase Volume 1” verwendet.

Software: Cinema 4D 9.6 und Paint Shop Pro 9
Arbeitszeit: ungefähr 8-10 Stunden
Renderzeit: 4 Stunden
Passes: GI, AO, DOF, Caustics
Special Guest: Meine Brille

Finds gelungen. Beleuchtung, Materialien und Modelle sind klasse! Vielleicht versuchst Du das Männchen nicht aus nem leeren Teil des Papiers steigen zu lassen, sonder ein richtiges 3D Männchen aus einer Zeichnung, wo man schön den Überganz sieht und sich das Papier vielleicht bisschen hochdrückt.

ich finds sehr schön

besonders die Belichtung und Umgebung

nice!!! :()()

klasse Idee sowas hab ich noch nicht gesehen auch sehr goil gerendert.

jap finde dieses Bild auch ziemlich gelungen. :wink:

jau toll!

cool würde es noch kommen, wenn ein würfel so halb raus kommt.

klasse :9 erinnert mich an so einen zeichner!

sehr schöne idee! und auch die umsetzung

mir ist grad aufgefallen das du die Stecknadeln einfach drei mal kopiert hast *gg

escher vielleicht? er hat einige sehr bekannte bilder gezeichnet, in denen das gemalte in die realität übergeht.
eins und zwei. :wink:

//b2t//
sehr gelungen das bild, kann mich meinen vorrednern nur anschließen! vor allem die idee finde ich genial, sowas sieht man wirklich selten!

Danke für die Kommentare! Freut mich, dass es gefällt!

Ja, die Pins habe ich kopiert (aber es gibt ja nunmal eigentlich nur 2 physikalisch richtige Posen für umherfliegende Pins :o) )

Zum Würfel, sowas habe ich mir auch erst gedacht aber dann irgendwie doch wieder verworfen. Das ganze musste eben ohne Sketch & Toon auskommen, daher konnte ich einigermaßen hübsche Outlines nur bei den Männekens hinbekommen :wink:

Es gefällt mir gut!

evtl. könnte die Rolle Klebeband vorne rechts überarbeitet werden, aber die fällt nicht so ins Auge.

Witzige Idee und saubere Umsetzung. Ist eine schöne Arbeit geworden.

Klasse Idee, schön gerendert - gefällt mir sehr gut!
Eine Minikritik könnte ich höchstens bei dem vollständig befreiten Kerlchen
anbringen: Die Pose sieht etwas steif/ unfertig aus, auch würde ich erwarten, daß sich in seinem Gesicht mehr tut nach dem gelungenen Ausbruch aus 2D.
Vielleicht könnte er seinem Kollegen noch raus helfen oder ihn drängen schneller zu machen etc.

Einsame spitze, ich dachte zuerst das alles (bis auf die beiden Figuren) ein Foto sei… Wirklich klasse - Vor allem die Idee :slight_smile:

@macray:
Oh, gerade die Rolle mag ich so^^

@nutriman:
Die Pose soll eher so ein Umkucken sein. Das Männchen ist gerade aus dem Blatt gekommen und kuckt sich jetzt erstmal in der neuen Welt um und steht dann beim Anblick der Kamera (der Blick ist ja direkt auf die Kamera gerichtet) wie angewurzelt da. Aber so gesehen hast du da eigentlich schon Recht, ein bisschen mehr Dynamik hätte es noch vertragen können :wink:

@Backshifter:
Wow, danke. Hier ist noch ein Wire:

Boah das is dir hammer gut gelungen Hut ab… Die Idee is sehr kreativ :wink: