moinsen. hab nochmal ein kleines ps makeover zu meinem letzten wip des “back-home” contests udn fand, dass es eigentlich auch n ganz gutes bild abgibt. zumal viel arbeit drin steckt. darum hier nochmal asl einzelbild, der sagenumwogene “ghosttrain” der auf den schienen peru’s sein unwesen treibt und nacht für nacht seine opfer einfordert! :()() so ungefähr jedenfalls …
Finde es sehr gelungen, sowohl vom Modeling als auch von der Beleuchtung her. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass das Bild keinerlei Bewegung vermittelt. SIeht so aus als würde die Lok da stehen und warten
Ich finde, dass da noch ein bisschen was in der Szene fehlt (mehr Waggons und irgendwas mystisches dazu) aber mir gefällts gut.
Der Regen sorgt in dem Bild für super Atmosphäre, vor allem die paar beleuchteten Tröpfchen.
@all … joa, irgendwelche mängel gibts ja dann doch immer … aber ich hab das so für mich mal abgeschlossen, steckt schon zuviel postwork arbeit drin, als dass ich nochmal für die doch eigentlich nicht hauptszene am 3d model was aendere…
ja! sie warten auf ihr nächstes opfer
@OneToe … also der hintergrund besteht, aus einem bild für die landschaft, 2 bilder für den himmel, 2 bilder für den blitz, und 2 bilder für die sträucher im vordergrund … ich kann euch ja mal hier schnell zeigen wie das originalbild aussah… aber lüncht mich nicht, dass soviel postwork dabei ist :()()
die regentropfen , hab ich in einem meiner letzen posts im “battleforum” in meinem threat erklärt guck da mal rein
so hier jetzt im anhang mal das reine renderbild ( ABER wundert euch nicht, war eigentlich nur n kleiner rendertest um das lichtsetup zu testen! dass da sone photoshop-orgie draus wird war eigentlich nicht geplant : )
shen, danke für die erläuterungen.
dass aus dem wip mit viel spielerei sowas enstehen konnte ist löblich, aber demnächst solltest du trotzdem geplant vorgehen, damit du nicht nachträglich merkst, dass du in den ersten schritten was vergessen hast.. (wer nimmt sich denn ein wip mit offensichtlichen kachel-tex in ps zur brust.. das kann nur langeweile gewesen sein :o) )
ja feine sache.
onetoe
wenn ich erstmal in ps dabei bin, kann ich mich meistens selbst nicht bremsen ^^ aber, denke hab die kachelung in photoshop soweit bearbeitet, dass es im final sogut wie gar nicht auffällt, oder?