Glühbirnen

Hi:)

Ich weis, ich hab das Bild schon in einem andern Forum gepostet, erhoff mir aber einen breiteren Feedback wenn ich auch hier mal was reinstelle. :stuck_out_tongue: :smiley:

Also zum Bild: Mirs beim Lampenwechseln eine derartige, mattierte in die Hände gefallen und konnte mich nicht bremsen zu versuchen, die Lichteigenschaften der Glühbirne nachzubauen :slight_smile:
6 Flächenlichter, 5 davon mit Flächenschatten;
Keine GI, Szene ist sonst nur eine Gewölbte Fläche;
Materialien verwenden SSS sowie gestrteute Transparenz;
ist als HDRI gerendert und mit Gimp etwas nachbearbeitet

Würde mich über Kritik und Lob freuen :slight_smile:

woow sieht echt supi aus =)

Jop echt gut.
vorallem die texturen gefallen mir weil sie so echt aussehn.

mfg

sprix

sieht gut aus…

aber das gewinde will mir nicht gefallen (hab mich auch mal an sowas versucht, weiss also wovon ich rede :D)
und das licht… hmmm, ich wüsste nicht wie besser machen, aber so richtig super isses noch nicht. vllt is die lampe zu matt? du opaque?

steppes

Ja ich weiß, das Gewinde ^^
Hab das ganze eher frei Schnauze gemacht, für die Form an sich hab ich ein Foto als Referenz verwendet.
Meistens gehts mir so, dass sobald ich fertig bin mir hunderttausen Möglichkeiten einfallen, wie ich was besser hätte machen können :frowning:
Naja was solls :wink: Beim nächsten Mal bin ich schlauer

find die form irgendwie noch komich aber schaut trozdem gut aus, nur eins find ich unpassend warum “kann” die rechte lampe leuchten ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Leuchten der Lanpe ist mir zu weiss und zu stark, man müsste trotzdem ne kleine tiefe erkennen können.