Green Kitchen

Hi,

im Moment bin ich auf der Suche nach einer guten deutschsprachigen C4D Community und bin jetzt erstmal hier gelandet :wink:
Hier mal ein kleiner Architektur Render von mir:

Software: Cinema 4D 9.6 und Paint Shop Pro 9
Arbeitszeit: 7-8 H Stunden
Renderzeit: 3 Stunden mit GI

Moin, deine Küche gefällt mir gut. Das modeling und die Materialien sehen gut aus.
Aber ich finde, dass es noch´n bissl leer ist.
Und das Licht was in die Küche strahlt, finde ich einwenig zu hell.

Grauer

Erst mal hallo und willkommen hier “an” board :wink:

Finde die kücher auch nett, aber:

das weiß von den küchenelementen ist mir zu “weiß” das mat passt irgendwie noch nich ganz zu dem rest.

dan würde ich vll die galsscheibe / guckloch vom offen noch ein wenig kleiner machen.

die kellen links im hintergrund sehen so “still” aus.

und der balkonwand evtl auch noch farbe verleihen, sowie auch der henkel von der galstür.

die stühle und der rechts recht gefällt mir super!

willkommen hier!

also ein gutese deutschsprachiges forum hast du auf jeden fall schon mal gefunden!

dein bild ist auch ein super einstand! ein paar kleinigkeiten ( zu fette griffe und fugen) fallen noch auf, aber im ganzen: sehr schön!

weiter so!

steppes

Eine schöne Küche.

Du könntest noch etwas mit den Materialien und der Beleuchtung rumprobieren, aber im groben ist das schon sehr gut gelungen.

Was mich stört ist die Anordnung der Lampen. Sieht aus, als würde man sich den Kopf stoßen, wenn man aufsteht. Egal auf welcher Seite des Tisches man sitzt.

Wie hast Du es beleuchtet? Und vor allem: wie lange bastelst Du schon mit Cinema?

also was mir auffält ist das dieses material an den schränken so matt und glatt wirkt genau wie an den fliesen da müsste jeweils ein bump ran und an dem metall der dunstabzugshaube genauso

mfg gReeNhd

Könnte aus einem IKEA-Katalog sein. Schick!

Danke schonmal an alle für die Kommentare (Ich finde es immer sehr interessant zu hören, was andere zu meinen Bildern sagen, dadurch kann man viel lernen :slight_smile: )

Beleuchtet ist das Bild mit einem Infinite Light als Sonne, dann einer Polyfläche vor den Fenstern (Compositing Tag, damit es für die Kamera unsichtbar ist, +leuchtendes Material) und einer Lichtquelle (Omni) im Raum (10% Helligkeit, Specular deaktiviert). Dann noch GI mit 6 Bounces, das wars :smiley:
(Achso, und natürlich Color Mapping, das beste Tool überhaupt)

Mit 3D befasse ich mich seit Ende 2004, mit Cinema 4D seit etwa einem Jahr (CE 6) und seit 2 Monaten habe ich R9 und AR :wink:

Gefällt mir auch sehr gut, jedoch finde ich die Spiegelung der Küche an der Kachelwand etwas zu stark für mein Geschmack. :slight_smile:

Hi, ich find deine Küche auch sehr hübsch, hab noch irgendwo ein ähnliches model rumliegen, wir hatten wohl den selben katalog xD

Ich persönlich find auch, das die linke Seite mit den Kellen und Schränken vom “Glanz” nicht so gut rüberkommen wie der Tisch mit den Stühlen, aber trotzdem ein sehr schönes Bild.