Grösse und Position auf ein anders Objekt übertragen

Hallo, kennt jemand eine einfache Lösung die Grösse und Position eines Objektes genau auf ein anderes Objekt zu übertragen. Mit der Funktion “Übertragen” wird nur die Position, und Skalierung kopiert, nicht aber die Grösse (Abmessung). Klar könnte ich die Werte von Hand eingeben, aber das muss doch auch einfacher gehen.

Du kannst die Werte einfach kopieren. Dazu klickst du vorne auf den kleinen Kreis , dadurch sollten dann alle markiert sein und du kannst mit Rechtsklick oder strgC die werte übernehmen.

So hatte ich mir das auch gedacht, aber das Funktioniert nur, solange das Grundobjekt noch nicht konvertiert wurde. Sobald das Objekt konvertiert wurde, vom Grundobjekt in ein Polygon Objekt, kann ich nicht mehr alle Abmessungen auf einmal kopieren. Nur noch die Position. Oder übersehe ich da was?

das liegt daran, dass es dann eben kein parametrisches objekt mehr ist. bei polygonobjekten kann man nur noch skalieren, falls man es vergrößern/verkleinern will.
liegt ja eigentlich auch auf der hand. wie soll so ein polygonobjekt parametrisch verändert werden. können ja komplexe veränderungen vorgenommen wurden sein

Na ja, aber die Werte werden mir aber nunmal alle schön untereinander angezeigt, ich kann ja auch jeden einzeln kopieren, warum dann nicht alle gleichzeitig? Ausserdem, will ich die Abmessung eines Polygon objektes,auf einen Gundobjektwürfel übertragen. Also ich gehe davon aus, da kennt keiner ne Lösung, oder ein Plugin? Ok dann werd ich es von Hand machen. (keine blöden Bemerkungen jetzt, ist gar nicht zweideutig)