[Hair] Guidelines linear verteilen auf selektion

Hallo,

ich habe eine loop poly selektion rund um das augenlid, um darauf wimpern zu wachsen zu lassen… Gibts eine Möglichkeit die blauen guidelines gleinmäßig auf der selektion zu verteilen so dass ich eine gleichmäßige Wimpernverteilung bekomme anstatt der Lücken zwischen den Wimpern? An manchen STellen sind 3 guidelines auf eine Polykante an anderer Stelle nur ein Guideline das is irgendwie blöd :))?

Beispiel: Die Loop Poly selektion hat 18 polygone (9 oben, 9 unten) wenn ich aber 18 Guidelines nehme verteilen die sich nicht schön = 1 Poly = 1 Guideline leider…

Weiß jemand die richtige Einstellung oder ein Trick? :()?

Aus dem Manual:

Guides können an Orten sein, wo kein Haar wächst, und Haare können dort wachsen, wo weit und breit kein Guide zu sehen ist. Auch hat die Guidedichte überhaupt nichts mit der Haardichte zu tun. Sie fahren am besten, wenn Sie eine gleichmäßige Guideverteilung anstreben. Zu viele Guides nahe beieinander sorgen für eine übermäßige Gewichtung bei der Haar-Interpolation (was in Einzelfällen durchaus auch gewünscht sein kann).

Guides können an Orten sein wo kein Haar wächst? Das will ich sehen…

wenn ich Guides auf ein Poly pappe, dann wächst dort auch mind. ein Haar. Kann jemand das Gegenteil beweisen? Wäre interessant!

Ok irgendwie liegt die Lösung doch sehr nahe… eine Polygonselektion mit einem Guide AufDenKopfSchlag :stuck_out_tongue:

oder noch einfacher die Guides malen mittels Werkzeug:“Guides malen” :o)

Nein wie geil ist dieses Modul sowas von durchdacht! :wink: