hallo!
da hairdepartment ja unter R10 nicht läuft, stelle ich hier die frage, wie macht man gras, teppichfransen oder haare (polys!) ohne dieses plugin?
die bgs-group gibt es ja wohl auch nicht mehr… oder jörn?
hair scheidet aus…
hallo!
da hairdepartment ja unter R10 nicht läuft, stelle ich hier die frage, wie macht man gras, teppichfransen oder haare (polys!) ohne dieses plugin?
die bgs-group gibt es ja wohl auch nicht mehr… oder jörn?
hair scheidet aus…
alternativ könnte man dieses fur-tool von tarabella nehmen,das macht nen sehr guten eindruck bisher und soll wenn ich das richtig verstanden habe auch mit r10 kompatibel sein.
oder du arbeitest das hd_gerüst(also den teppich,die grasfläche etc mit einer vorherigen version und importierst dann das polyobjekt in r10,dann ist es aber nicht mehr mit dem anitool von HD zu gebrauchen,ist ja dann ein stinknormales polyobjekt.
u.U. könnte auch blender behilflich sein,das soll ja auch haare und sowas können.. ![]()
ähm zu deinem studio bundle gehört doch hair oder?
lies meine worte…
ich brauch polyhaare und keine hair-haare
Arbeite halt mit dem Matrix extrude und dann mit dem Magnettool um noch den gewissen Schliff zu erhalten.
Sind Hair-Haare nicht einfach Planes mit ner Textur drauf?
Sonst nimm odch einfach die DPIT-Demo (wenn du es nicht kommerziell machen willst natürlich), damit ginge das ![]()
Steppes, ich verstehe dich!![]()
Also ich sehe das so, dass du mit der Version 9 die Haare erzeugst und dann mit der 10 einlädtst. Die Polys übernimmt die 10 ja.
Du kannst dann eben nix mehr animieren, aber das weißt du ja.
Wie funzt den das “Hair or What”, von den Machern von “Add the Sea”?
Erzeugt das nicht auch Polys?
Oder du testest mal Oban aus. Theoretisch kann man da auch Haare mit erzeugen.Leider brauchst du dafür einen extrem fein aufgelösten Körper für.
Und das sind auch viele Polys…
damit beschäftige ich mich auch gerade. Das Problem ist nur, daß Du Dein Model aus der 10 in der 9 nicht öffnnen kannst. Wäre für gute Tips auch dankbar.
belmondo: das problem besteht ja gar nicht, denn HD läuft ja nicht unter r10
aber andreas: so muss es wohl gehen…
Ich meinte ja, wenn Du Dein Model mit r10 gemacht hast und willst es dann in der r9 öffnen um Dein altbewährtes HD anzuwenden geht das nicht, weil man r10 Dateien in r9 nicht öffnen kann.
Es könnte auch mit Hair gehen. Mußt nur die Haare einzeln platzieren und in Splines umwandeln. Danach die Splines in ein Nurbs und das dann in Polys konvertieren.
ach so… na so schwer ist das dann bei mir doch nicht… ich rede nur von teppichen, also einfachen polys mit haaren dran… die kann man ja schnell mal rüberziehen