haus visu

hi ho,

mal wieder was kleines von mir … ne visu die ich fürn kunden gemacht habe.
das haus wirds später mit 4 verschieden dächern zu kaufen geben, also wer will bei mir melden :o)

edit
gross (in farbe) http://features.cgsociety.org/gallerycrits/194002/194002_1170683247_large.jpg

gross (b&w) http://features.cgsociety.org/gallerycrits/194002/194002_1170682470_large.jpg

mfgsen

sehr schön!

AAAABER: architekturvisualisierungen haben niemals stürzende linien! (jaja deine schon :slight_smile: ) jeder fotograf bastelt hinterher diese stürzenden linien weg… probiers auch mal… wird bestimmt gleich viel ruhiger…

steppes

jo, die sind mir auch schon aufgefallen, hab ich beim einstellen der kamera nicht dran gedacht …

mal schaun :()()

Wirklich sehr schön! Vorallem das in Farbe (wohl wegen dem super Wasser) gefällt mir ziemlich gut :wink:

finde das farbbild besser. sehr frische farben, realitätsnah.
mit stürzenden linien meint ihr die muster-optik bei der obergeschossverkleidung oder? das find ich auch etwas störend.
zu der holzterrasse: die dielentextur is schon ok, aber an der kante zum pool sollte eigentlich eher ein sturz sein (weiß nich ob das wort jetzt richtig ist). ich will sagen, dass die kante nich komplett aus holz ist, sondern dass die holz-ebene auf einem fundament oder einer einbettung liegt, die dann an der kante darunter zu erkennen sein sollte. es wirkt etwas unwirklich dass die holztextur komplett über die kante fließt.
die beleuchtung finde ich sehr gelungen, kannst du dazu was sagen? ich schätze mal du hast eine “sonne” und ein sky-objekt dass du mittels AO in die beleuchtung einbeziehst. war da auch gi dabei?
ich denke mal dass du auch composed hast, also wahrscheinlich sind hecke hinten, haus hinten und himmel photos? is jedenfalls sehr sauber!
das objekt im vordergrund auf der terrasse, ist das ein windlicht? hätte ich weggelassen.. ich denke du wolltest nur ein paar details hinzufügen, da wäre aber eine pool-leiter am rand besser gekommen…

auf alle fälle sehr gute arbeit!
onetoe

Maxwell :wink:

Joa Oliver, gefällt mir ziemlich gut! Das in Farbe ist um Welten besser als in b/w. Da fehlt irgendwie der Blickpunkt im Bild…

Gruß
Philipp

nice shen!
aber was mich am meisten stört, sind die harten kontraste…
find sowas sieht sehr unrealistisch aus.
z.B des gras links ist total dunkelgrün…müsse allerdings heller sein, da die sonne direkt draufstrahlt

…gefällt mir sehr gut, kritikpunkte wurden schon erwähnt, der bildausschnitt ist nicht wirklich für eine archivis. geeignet, licht ist super(…alter maxwell jünger).
bei der auflösung reicht das bild aber gerade mal für die hosentasche, bezahlt der kunde nach bildgröße?:()? :wow :stuck_out_tongue:

gruß
fire

danke für comments …

@OneToe … jo, der hintergrund ist composit, gerendert mit maxwell (skydome+sunlight)

@NVN … jo, der rasen könnte heller sein … aber das bild braucht n guten kontrast, das wird später auf ner plane gedruckt. dort erscheint das bild immer etwas blasser … um dem vorzubeugen :wink: nicht farbe geizen, aber ich finde es ist noch im rahmen des möglichen, oder?!

@fireball … jo hast recht, das bild ist eins von n paar “nebenbilder”, fand den winkel nur cool … das hauptbild ist relativ frontal im golden schnitt. damit man soviel wie möglich vom haus sieht, aber sieht immer recht langweilig aus, deswegen wollte ich es hier nicht zeigen …

zum druck … das bild render ich im final doppelt so gross wie bis jetzt … das wird dann auf ner plane in 4m breite und 3m höhe gedruckt. für die plane (wird auf ner messe aufgehangen) reicht dann ne dpi von 250 … und das sieht mit nem gerenderten bild von 2048x1536 sauber aus

400cmx300cm bei 250 Pixel/Inch sind gleich 2048x1536 Pixel? Irgendwas passt da nicht.

Ich finds nice,
interessant immer, was es bei Architekturvis so zu beachten gibt..
da ich nicht vom Fach bin: Was sind stürzende Linien genau, und warum macht man’s nicht?

so hab ich das auch nicht gemeint :o)

• das plakat wo die visu drauf kommt ist 3x4 m gross (kommen ja noch andere sachen drauf

• der drucker brauch für ein exaktes bild 72dpi für 72x72 cm

wenn man sicht das jetzt auf den platz auf dem plakat hochrechnet reichen 250dpi … ich mache aber meistens 350, runterskallieren kann man immer noch

@nutriman … -> http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/glossar/stlinien.htm

kurz gesagt: den pitch winkel auf null setzen.

wenn du mit der kamera nach oben schaust, dasnn hast du einen fluchtpunkt im himmel, wenn du nach unten schaust, dann liegt er unten…

also: augenhöhe 165-170 cm und ganau horizontal schauen… dann sind alle vertikalen linien parallel!

steppes

das hab ich mich auch gefragt :))?

@ steppes - danke für die info …

allet klar, vielen Dank…
gilt dann wohl auch für Innenarchitekturvis…

so, hab ps nochmal angeworfen und die linen ein bissl begradigt, kommt so wirklich n bischen besser … nächstes mal mach ich es über kameraeinstellungen und nicht im postwork

das gebäude find ich richtig gut,aber das wasser is meiner meinung nach irgendwie farblich komisch…sieht aus als wäre das gelee oder wasser indem man zuviel spülmittel marke meeresbrise geschüttet hat. die treppenartefakte wurden ja schon erwähnt.das holz sollte auch vielleicht aus mehreren teilen zusammengesetzt sein,da fehlen die fugen.
ansonsten wirklich sehr nettes gebäude,ich hoffe du nimmst mir die kritik nicht übel?! :slight_smile: :wink:

nein nehm ich nicht, aber du scheinst die holzverkleidung die da verarbeitet wird nicht zu kennen :o) anders kann ich mir den kommentar nicht erklären … aber kritik nehm ich nicht übel. :wink: mfgsen

hey freeman,

wer ist denn hier der fotograf?..

@the künstler:

verrätst du mir wie dau den pool texturiert hast? ich bin gran an einer ähnlichen stelle…

naja, mein kunde hat n haufen textur cds von dosch bestellt … diese kleinen “tiles” vom pool waren da mit bei … zwar als wandmosaik gedacht, sehen aber aus wie die vom pool