WIP oder besser LIP (learning in progress) Ich hatte Ende 2017 meinen ersten Kontakt zu C4D und war schnell verliebt seit dem daller ich in der Freizeit zwischen Familie und Leben immer mal wieder rum, also seid nicht zu Pinschieterig bei euren Einschätzungen. Über Tips freue ich mich aber trotzdem.
Ich habs nicht hinbekommen das der blaue Hintergrund (Octane Enviroment) durch den oberen Teil der Flasche zu sehen ist.
Allgemein quäle ich mich gerade mit transparenten Objekten auf Oberflächen in Octane.
Für die Flasche würde ich mal in der FOSU suchen, da gab es mal einen Thread mit ganz vielen Flaschen mit Tropfen, da kann man sich sicher noch die eine oder andere Idee daraus holen.
Gerendert wird sowieso mit Pathtracing, dennoch hat er nicht ganz unrecht. Letztlich ist es aber das Octane Enviroment was nicht sichtbar war/ist. Jegliches anderes Objekt wird durch das Glas angezeigt.
Du hast als Beleuchtung ein HDRI genommen, und das hat scheinbar Priorität über den Hintergrund bzw das Environment. Ich habe das selbe versucht und habe genau das selbe Problem.
Wenn ich jetzt also ein Mediengestalter bin, komme ich dann auch aus so einer Box?
So viel zu den Störchen, die die Kinder bringen…
Finds ganz cool, nur die Bodentextur ist ein bisschen zu niedrig aufgelöst vielleicht? Sieht so aus jedenfalls. Und der Boden fängt rechts vorn zu viel Licht, da entstehen Details wo mMn keine hin gehören
Ich find’s eigentlich ganz cool, wenn so ein paar Details das Bild aufbrechen. Die völlig willkürliche Bodenstruktur rechts im Bild macht das für mich ganz gut.