Heißer Sommertag

Ich war mal wieder an einem Badezimmer dran.
Hier war die Aufgabenstellung wie folgt :
Heißer Sommertag, blauer Himmel, ein lauer Wind soll durch eine offene Tür kommen. Die Sonne soll sehr hell in das Badezimmer kommen und so für eine warme Stimmung sorgen.

Die Pflanze in der Flasche ist nur testweise eingebaut worden, um zu sehen, wie die Fliesen auf diese Pflanze reagiert im bezug auf Spiegelung.

Gemacht wie immer in Cinema 4d, Arbeitszeit, nicht so viel, da ich i.d.R. Standardlichtsetups wähle und nur nich die Geometrie einfüge, oder das Lichtsetup zur Geometrie dazulade.

Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.

LG

Also ich finde das Bild schon recht gut aber:

1. Das Pflanzenmaterial (der vorderen Pflanze) sieht nicht gut aus.
  2. Der Spiegel hinter der Pflanze wirkt auf mich komisch, d.h. ich habe etwas gebraucht, bis ich gesehen habe, dass dort ein Spiegel ist.
  3. Die Brechung von dem Glass hinten finde ich ein wenig zu stark.

Mfg,
Alex

allg. schöne szene
was mich stört ist die farbe der blume sieht so noch 1farbe/textur aus und das fenster im hintergrund ist irgend wie komisch ich weiss net was
Aber schöne Bild gefählt mir
MfG Snake

gefällt mir sehr gut

die blätter sind zu gesättigt von der farbe her.

das glasmosaik könnte rauer (leicht gesantstrahlt (hihi was ein wort)) sein.
der schatten stimmt nicht. wenn das licht durch so ein glas fällt würde der schatten bzw das licht nicht so aussehen.

kein wasser in der flasche und der stengel würde nicht zentriert in der flasche stecken. erstrecht nicht wenn er so kurz ist (schwerpunkt).

so ein waschbecken hab ich noch nie gesehen (aber nette idee wenn auch unpraktisch).

sehr gut gefällt mir das rauputz-material.

insgesammt wirklich sehr schön.

mfg

kennt ich das nicht schon in der asiatischen variante?

ist ganz nett nur das waschbecken ist völlig unproportional und die glasbausteine könnten anständige fugen vertragen

steppes

Ja die Pflanze vorne war nur zum Testen, wie die Spiegelung in den Fliesen rüberkommt.

Die Glasbausteine sind ein Shader, in der neuen Version werde ich diese überarbeiten.
Ja die Scene ist eine weiterentwicklung der Asiascene.

Das Material der Glasscheiben in den Fenstern werde ich wohl nochmals überarbeiten müssen.

Danke nochmals für die konstruktive Kritik.

LG
Woogy

Ist eigentlich ne schöne Scene außer den erwähnten Sachen. Die Spiegeln find ich lustig und die Pflanze unten Links ist richtig krass.

was spiegeln denn die spiegel? nicht das, was sie sollten, oder verwirrt mich da mein auge?

was sollen die denn spiegeln bzw. was sollen die nicht spiegeln ?

LG
Woogy

frankfrank die spiegeln schon genau dees richtige schau ma richtig hin! :wink: sieht schon gut aus!