hallo leute,
da ich eigendlich noch nie hier in der galerie etwas geposted habe, werde ich das kurzerhand ändern.
hier ist ein aktuelles projekt von mir. das bild ist für einen wettbewerb entstanden, in dem es darum ging ein arte “motorrad” zu modelln.
da ich kein motorrad freak bin, habe ich mal das laufrad meines sohnes nachgebaut…
dazu ist dann noch ein älterer char gekommen, denn ich für den contest noch neu überarbeitet habe.
ich hoffe es gefällt.
modelling und rendering in cinema und ein wenig postwork in photoshop.
gruß andre
Klasse, vor allem auch der Hautshader, da darfst du auch gern ein paar worte verlieren.
Die Tiefenunschärfe finde ich auch etwas unrealistisch, vielleicht lieber weg damit, auch wenn’s manchmal ein schöner Effekt ist.
ersteinmal danke für die vielen kommentare…
die tiefenunscgärfe ist vielleicht noch ein bischen zustark geraten, mal shen ob ich nochmal ändere …
das lichtsetup ist eigendlich ganz einfach, es besteht aus 4 lichtquellen und einer hdri-map. eine lichtquelle von links (oranger farbton, weicher schatten), eine von hinten rechts (hauptlichtquelle mit hartem schatten), einer lichtquelled von vorne zu aufhellen und eine lichtquelle in position der kamera für die glanzlichter der augen (ohne lichtabstrahlung).
ich mische gerne rediosity mit lichtquellen, da so die artefakte minimiert werden. die gi einstellungen sind auch relativ niedrig gehalten ( standart rediosity, stärke 60, genauigkeit 50, strahlentiefe 2, stochastische strahlen 200, min 5, max 50 ) ich hoffe ich habe die einstellungen noch richtig im kopf. die datei liegt gearde auf einem anderen rechner, ich werde aber nachher oder morgen ein screeshot von der szene machen, damit es klarer wird…
ich hoffe ich schaffe es auch noch ein detail zu rendern… die noppen des rades sind mit hair gemacht…
Ahhh. Andre jetzt auch hier
Finde ich cool, wunderbar. Das Bild kenne ich ja schon und bin immer noch begeistert. Sehr schön geworden und auich viele Details drinnen
Als ich das Bild in der Miniaturansicht gesehen habe war ich mir nicht ganz einig was mich erwarten würde. Aber in der Großansicht - wow! Einfach umwerfend!