How to make an animated movie?

[b]How to make an animated movie

[/b] Wie man einen 3D-Kurzfilm produziert, auch wenn einem die Idee fehlt.

Cool gemacht … aber warum bekommt grad der Film so eine Aufmerksamkeit von Maxon?

Vielleicht weil er mit C4d gemacht wurde? :wink:
Ich finde die Idee Klasse!:slight_smile:

weil da jemand gute Kontakte zu Maxon hat, so war es damals auch bei Hamstar Animation. Trotzdem muss man erstmal die Idee dazu haben :slight_smile:

Nette Idee ;D

weil sven sehr nett und fähig is nd es gibt nicht gerad massig character animationen mit c4d
ich will euch mal sehen wie ihr 5 minuten animationen fuellt

hola,

die zweite hälfte gefällt mir besser als die erste.
die gesamtidee ist gut.
aber wenn das bei rauskommt, wenn einer der erfahrensten c4d characteranimateure dran arbeitet, find ich das irgendwe trotzdem nicht so prickelnd- verglichen mit elephants dream dem blender movie(waren wahrscheinlich mehr leute?).
die sitzposition der figur, erinnert sehr an den früheren kakerlaken film von sven h..
insgesamt kenn ich vielleicht ne handvoll leute, die mit c4d einigermaßen
characteranimation hinkriegen-die hälfte von denen schreibt darüber bücher…
nicht falsch verstehen- für drei leute ist der echt cool aber characteranimation in c4d ist viel zu schlecht gelöst-leider

gruss

philo

das liegt dann aber zum größeren teil an den leuten, als an der software.
alle prinzipien der character animation können in c4d umgesetzt werden.

also ich finds klasse.

hi sven,

ja -c4d hat alle tools um eine characteranimation zu erstellen.
allerdings beruht das system lediglich auf basistool und ist daher
mit zuviel zeitaufwand verbunden. das ergebniss hängt meistens
anderen gi filmen hinterher.
und mal ehrlich-es hat schon seinen grund warum es sooo wenig
characterfilme mit c4d gibt.
ich hab mich ein wenig mit mb auseinandergesetzt und bin begeistert.
so kann die königsdisziplin wenigstens mal angekratzt und dabei benutzt werden.
c4d hat nur frust hinterlassen. mag sein ich bin zu blöd-aber da bin ich nicht der einzige.
etwas wie elephants dream hab ich noch nie mit c4d gesehen.
ich mag das prog ja^^und der film ist auch nett-aber ich find ihn vom look veraltet. dass das in c4d ne glanzleistung ist -ist klar :slight_smile:

viele grüsse
philo > budorange^^

Hi,

Ich stimmt da Philo (oder Budorange) zu – ich habe eigentlich keine Probleme mit den anderen Modulen, TP, Xpresso und Coffee – aber bei Mocca habe ich irgendwann aufgegeben.
Ich durfte vor Jahren mal mit dem Alias Power Animator (dem Vorgänger von Maya) Riggen, und in (diesem im Allgemeinen als so kompliziert empfundenen) Programm war es einfach sauberer, schneller und stabiler gelöst, wie ich fand. Damals habe ich mich bei einem zweiwöchigen Schnupperkurs mit dem Programm beschäftigt, und habe (1997!) nach ein paar Tagen (allererster 3D-Kontakt) bessere Ergebnisse erzielt als nach 3 Jahren Cinema4D (2006), wie ich finde (ist aber vielleicht nur der gestiegene Anspruch, der hier meine Meinung verfälscht.)

Aber der Film macht einem doch ein bißchen Mut (und schlechtes Gewissen), weil er zeigt, daß es anscheinend doch irgendwie geht. :slight_smile:

Laßt uns hoffen, Gruß,

Jochen

auf jeden fall ist CA für C4D im kommen, da tut sich was ->cgtalk.
CactusDan’s Plugs sind auch ne tolle Sache und wer weiß was R10 so bereithält..noch Zeitleiste überarbeiten und die Sache könnte richtig flott von statten gehen…

@phillip:
ok, ich seh das wahrscheinlich etwas einseitig weil ich ansonsten
MB PLE nur mal ein paar Tage agetestet habe und auch sonst nur die Zeitleiste von after effects kenne…also weiß ich nciht was maya und lightwave so bereithalten.
Würde mich mal interessieren…