und da ich nich die kohle habe & das tut ganz ordentlich ist, bau ich den mir halt jetzt selbst… ich habe keine pbp modeling erfahrung, daher sind noch ein paar fragen offen…
die haube habe ich soweit fertig, allerings gibt es ja vorne eine scharfe ecke und diese habe ich per kanten beveln gemacht, allerdings ist das ergebnis nicht so gut, da ein neues polygon dadurch entsteht und die ecke leicht verbeult wirkt, jemand einen tipp wie ich das machen sollte?
anbei die bilder.
mecri
ah ok ich habe immer alle äusseren kanten auf einenschlag extrudiert, ich denke da lag der fehler oder? habe gerade die f340 battle gesehen, vielleicht lasse ich den a8 mal ruhen und versuche mich da am bettle, kann ja dann dirket die anderen fragen wie was wo…
Und es wäre noch sehr nett, wenn du wenigsten ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten könntest ![]()
grüße
sure
Null Problemo:-) Werde in Zukunft mit dem Duden meine Beiträge verfassen ![]()
Ai ai, und dem Buch “Grammatik der deutschen Sprache” bitte ![]()
Uh, der F340 is ne Harte Nuss für nen Autoneuling, aber man wächst ja an seinen Aufgaben ![]()
da hat der jens-uwe recht .. Der F430 ist schon ne harte Nuss . Selbst für Leute die schon mehr gemacht haben. Ich würde dir daher raten deinen Audi erstal durchzuziehen. GUt klar, du kannst dich am Ferrari versuchen, aber erwarte da nicht zu viel.
Auch klar, das man sich hohe Ziele stecken soll, um weiter zu kommen, wenn man nur Sachen macht, die man schon kann, dann kommt man ja nicht wirklich weiter. ![]()
kann dann mal einer sagen, welches auto ein “einfaches” ist mit dem man anfangen kann?
Fiat UNO ![]()
trabbi :o)
ich meinte die frage ernst… und ich wollte nicht wissen was ein einfaches auto ist, sondern welches auto einfach(er) zu modeln ist… ![]()
steppes
Ältere Modelle sind für sowas recht gut, bis Baujahr1990 sowas, am besten wenn du noch gute Referenzbilder dafür findest.
Fiat Uno, Trabi, Golf 1… das waren auch ernsthafte Antworten.. die Formen waren früher einfach einfacher.
@ Steppes: Meine Antwort WAR ernst gemeint ![]()
ich find audi leicht… Audi A6… der is relativ grade…
nicht zur leicht und sicher net zu schwer
würde ich acuh sagen. Die audis sind meistens eigentlich recht straight forward. die kann man gut bauen. Ferrari würde ich lassen am anfang, die haben zu viel bögen, kurven die ineinander übvergehen etc.
Wenn du vom Audi nicht gerade die S Version machst, sind die eigentlich recht gut geeignet. Auch gibts davon recht gute Blueprints.
Ich hab damals, als ich angefangen habe, mit nem bmw z4 angefangen, bin aber n bissl dran gescheitert. Also man konnte ihn erkennen. Das wars aber dann acuh schon. ![]()
Such dir einfach ein Auto raus, was klare Linien hat, nicht zu verschachtelt und “verbogen” ist, dann wird das schon klappen. Dann einfach mit Ruhe und Geduld und mit Aha-Effekt da dran und gegebenenfalls auch mal Teile wieder löschen und neu machen. Und dabei nicht verzweifeln. Das gehört dazu.
Ich habe damals mit einem Fiat Punto angefangen, BJ 01, ging locker von der Hand, ein sehr gutes Einsteiger-Auto wäre auch der Audi TT, da er klar definierte Rundungen hat und relativ easy und schnell zu moddeln ist. Vom Ferrari würde ich auch die Finger lassen, ist zwar nicht unmöglich, aber doch recht hart…
Ich hatte damals mit ner Doge Viper RT10 angefangen und naja das ergebnis war nicht der Kracher sah mehr aus wie für die Presse gemacht. Aber ich habe viel dabei gelernt und nun seit langer abstinens im Car Modelling ziehe ich blue Prints für einen Audi TT wenn du willst kann ich sie dir gerne schiken.
Neben bei arbeite ich an einen Mazda RX8 aber irgend wie komme ihc nicht vorwärts wenn ich da was hinbekommen habe werde ich es sicher mal im WIP abteil Posten.
Greatz sling
ich versuche mich jetzt an meinem alten ford fiesta bj79.
leider gibts nur schlechte blueprints… aber ich versuche es… zu dem hab ich wenigstens ne affinität…
steppes