//edit by macray 05. Januar 2009:
Um das speedmodelling mal etwas zu ändern und vielleicht frischen Wind hier reinzubringen werde ich das ein wenig ändern.
Dieser Thread soll in Zukunft nur noch für Ideen rund um den Contest da sein und die Regeln werden separat fesgehalten.
Ich bin die lange Liste mit den Vorschlägen durchgegangen und habe mal alle ausstehenden Vorschläge aufgeschrieben und schon erledigte gestrichen. Da bleiben immer noch sehr viele übrig und ich würde mich freuen, wenn ab und an jemand neue vorschläge hat. Ich versuche die alten abzuarbeiten, aber bin gerne für neue interessante Vorschläge offen.
Antwortet auf diesen Thread und schreibt eure Ideen rein. Ich werde hier eine Liste erstellen, die “abgearbeitet” wird.
Ab Sofort verändert sich auch die Laufzeit der Battles. Jedes Battle unterteilt sich in zwei Phasen.
[b] 1. Phase Modelling: Montag bis Sonntag
- Phase Voting Phase: die folgende Woche Montag bis Sonntag[/b]
grobe Regeln und [u][b]Hintergrund:
[/b][/u]
Idee ist es, ein Objekt, welches vor Beginn der Session definiert wird, in nur kurzer Zeit zu modelieren. Als Richtzeit sind zwei bis drei Stunden angesetzt. In besonderen Fällen, kann die Modelingzeit angepasst werden.
Da es sich um eine Speedmodellingsession handelt, darf das Modell nicht texturiert werden. Alle geometrischen Eigenschaften müssen also tatsächlich gemodelt werden. Lediglich die Beleuchtung darf zur Unterstützung des Modelings beitragen! Aber auch dort gilt: keine materialien, sprich Beleuchtung mit hdri, o.ä. Der Materialmanager hat in so einer Speedmodeling-Session mal Pause!
Wir wollen also ein sogenanntes “clay” sehen. Und zusätzlich noch eine Wire, um die Qualität des Modells beurteilen zu können.
Nutzt während der Votingzeit die Möglichkeit die Modelle zu diskutieren. So können wir alle lernen!
Die nächste Session beginnt am Montag, das Thema wird noch bekannt gegeben.
Themenliste:
- dekoratives Glas
- Espressomaschine
- Fenster
- Kaffeeservice
- Kaffeetassen und Kaffeekannen
- optische täuschung
- Schreibwerkzeug
- Taschenmesser
- Waschbecken
bereits abgearbeitet:
Alien
Ausstellungsvitrine
Baum
Baukran
Bilderrahmen
Brücke
Brunnen
Designer-Uhr
Energie
FantasyWaffen
Felge (für Auto, Motorrad, Fahrrad etc.)
Fernseher / Monitor
Handy
Headsets / Kopfhörer
Helm
Instrumente
Koffer / Reisetasche
Krone
Kunst-Schachfiguren
Luftpumpe
pc zubehör / Hardware
Obst / Gemüse
Comixfigur