Im Garten

Hallo Leute,
ich bin jetzt lange genug an diesem Bild dran gewesen und erkläre es hiermit für Final.
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.

Da hat sich die lange Arbeit doch mal gelohnt! Gefällt mir sehr gut! Hab schon gedacht, Du bekommst es nie fertig! :o)

Endlich ist es fertig :smiley:
Ist Dir wirklich gut gelungen, besonders das Lighting. Richtig schönes Bild für die Seele. Allerdings würde ich Helligkeit hoch und Kontrast des roten Wässerchens ein wenig runterschrauben.

bis auf das im Hintergrund verwendete Foto mit nicht so guter quali, gefällt das Bild mir sehr gut. =)

Schön, dass es euch soweit gefällt! :slight_smile:
Es könnte bestimmt noch hier und da optimiert werden, aber ich kann die Szene nicht mehr sehen und lasse jetzt alles so, wie es ist.
Trotzdem habe ich eben das Bild eben nochmal ausgetauscht, weil ich den Hintergrund etwas aufgewertet und die Unschärfe etwas verringert habe.
Und so bleibt es jetzt!:o)

Sehr schön geworden!

Um den Hintergrund besser einzubinden hättest Du vielleicht noch mit Tiefenunschärfe bei der Kamera arbeiten könnnen und auf die Karaffe oder den Stuhl daneben fixieren können. Dann würde es noch natürlicher aussehen!
Aber auch so: Respekt vor der Modellierarbeit und dem gut gelungenen Bild!

hey, die stühle und tische kenn ich sogar noch :slight_smile:

sehr schönes bild, und wie schon gesagt, das lighting ist super :slight_smile:

Ist echt extrem schön geworden! Gratuliere zur enormen Ausdauer.

schönes bild :slight_smile:

der detailgrad der stühle und des tisches weiß aufjedenfall zu gefallen

Sieht wirklich fantastisch aus! Mir gefällt es sehr gut jedoch hab ich schon 2-3 Mängel entdeckt.
Z.B bei der Zeitung ist die Textur zu schwach. Sie wirkt abgenutzt obwohl sie Perfekt gefaltet ist. Und das Weinmaterial ist noch nicht 100%.

grX

Schön! :slight_smile:

Gemütliche Atmo. :wink:

hey andreas, da ist es ja endlich! ich war nach den ganzen wips schon mächtig gespannt darauf…

das bild insgesamt ist super, das modeling muss ich nicht erwähnen und auch die hair-hecke ist klasse.

was mir aber leider überhaupt gar nicht gefällt, sind die texturen… die stühle und tische sehen aus, wie plastikrepliken. die echten stühle sind gusseisern und dann weiss lackiert. und die dinger rosten immer und werfen blasen. ok vllt willst du keine alten stühle zeigen sondern neue, aber wie lack auf rauhem gusseisen sieht das nicht aus, sorry… und der boden kommt auch nicht so pralle. ich ahne was ds für ein boden sein soll, aber ich erkenne ihn nicht. vllt AO oder ne textur im colorchanel könnten helfen…

was ist das für ein hintergrund? er hebt sich vom bild ab, scheint nicht von dir zu sein… und warum zum teufel spiegelt das rechte dach so stark?

ich hoffe du kannst meine kritik ertragen :o)

steppes

Hey malzbie,

endlich fertig, gefällt mir gut. :slight_smile:
Hat sich echt kontinuierlich verbessert, würd sagen hast ein präsentationswürdiges Final gepostet.
Adlerauge-Steppes hat dich ja schon gut in die Mangel genommen,
da bleibt nichts mehr für mich übrig.
:wink:

Danke euch! :slight_smile:
Ja der Steppes sieht alles! Nächstes Mal gehe ich nur in Foren wo kurzsichtige Rentner sitzen! :stuck_out_tongue:

Aaber: Meine Stühle, die ja als Vorbild dienen, sind Alu-Spritzguss! Da rostet nix!!! Aber ist schon richtig. Sie wirken recht clean. Ich hatte mir ursprünglich überlegt, die dreckiger zu machen, aber eigentlich passen die dann nicht mehr in die aufgeräumte Szene rein. Also sind sie sauber.
Der Hintergrund ist quasi von mir. Naja, hat der Landgraf Wilhelm damal im Schloß Wilhemstal bauen lassen. Ja und ich habe vor Jahren mal Fotos da gemacht. Das Dach glänzt wirklich so. Keine Ahnung warum. An dem Tag war es nämlich trocken…
Boden soll Kiesmäßiger Sand sein…mit Steinchen drin!:o)

Eure Kritik ist mir immer willkommen. Auch wenn dieses Bild jetzt NIE mehr angefasst wird!!:wink:

Nix is! Weitermachen! Darin steckt ein Meisterwerk, wenn Du noch was dran machst. So ist es zwar gut, aber soviel Arbeit sollte das gar nicht mehr sein und Du hast noch ein viel besseres Bild!