Indigo Forum

Für alle die es interessiert Indigo hat ein neues Forum und bald auch eine neue seite:

http://www.indigorenderer.com/
Board

bye

Programmiere derzeit auch ne GUI für Indigo… :slight_smile:

Ja weiss Nick ist aber dagegen. Ich weiss nicht warum du dann weitermachst? Ohne Nicks einverständnis würde ich da nix machen und ausserdem GUI ist so etwas von nicht wichtig wenn es keine vernünftigen Plugins gibt ich meine Blacklizards plugin ist ja schön und fein doch lässt schon zu wünschen übrig.

Da ist aber jemand nur halb informiert :-P^^ Nick ist nicht DAGEGEN! Er möchte nur nicht, dass ich Indigo direkt in meiner Setup Datei mit ausliefere. EIne GUI ist indem Sinne überhaupt nicht schlecht, weil der Exporter ist ne super Hilfe, wer aber lieber erstmal von Grund aus nur schnell in der XML Was ändern möchte oder sonstiges, da ist der Editor / GUI ne super Hilfe für.

Und da ists sonnenklar, Texteditor oder ein Programm, was auf jede Einstellungen zugeschnitten ist mit grafischem Interface? Ich nehm die GUI!^^

P.S. Was sollte Nick denn dagegen haben können? wenn ichs programmieren will, dann programmiere ich das^^ ich glaube nicht, dass er mir das verbieten kann. Und wenns Programm wie bis jetzt auf recht gutes Feedback läuft.. why not

Aha ja gut! Entschuldigung. Radiance macht auch ein GUI der arme du hast ihm die ganze Show kaputt gemacht :stuck_out_tongue: soviel ich von deinem GUI gesehen habe ist der schon gut. Poste ihn sobald man ihn benutzen kann.

Ach, brauchst dich doch nicht entschuldigen :-P^^ Wie Radiance macht auch eine? Genau nach dem gleichen Prinzip? :-(^^ grummel, hehe

na da bin ich mal gespannt don, vielleicht laß ich mich dann auch endlich mal zu indigo hinreißen. meinen segen haste :smiley:

Ich weiß garnicht was du gegen den Exporter hast iOn. Für mich nutzt er die Möglichkeiten die Indigo im Moment bietet nahezu perfekt aus. Bugs hab ich keine gefunden. Ich komm inzwischen schon so gut damit klar, dass ich z.B. bei der Bett Szene kein Material neu machen musste, das Lichtsetup beim ersten mal gepasst hat so dass ich nur einmal rendern musste:)

Hey Don El Greeko…

Ich hab es leider im alten Indigo Forum verpasst dein pre alpha GUI mal anzutesten, und der dortige Link zur setup.exe is leider down :frowning:

Gibt es eine Möglichkeit das Prog mal anzutesten? Würde mich freuen, einen Thread über dein GUI, und dein vorankommen im neuen Indigo Forum zu sehen :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall is es immer fein wenn Leute sich “für die Sache” angagieren,
also ein dreifaches ::thumbsup:: von meiner Seite :slight_smile:

IIst aber nur ne Alpha! Das weißt du, hat noch viele Fehler… Willst du trotzdem? Was derzeit ohne Probs läuft, ist, das du mit der rechten Maustaste auf die XML Datei auf “In Indigo rendern” gehen kannst. Das bedeutet, nciht dauernd immer die ini file ändern.

Und zwei Dateien miteinander vergleichen geht auch. Du hast zwei Szenen, kannst di evergleichen, und der markiert dir in der XML Datei, wO die Unterschiede sind.

Ja Behrendt ich muss jedes material immer neu erstellen weils sonst nicht funktioniert keine ahnung wiso.

Da ich mit Indigo noch nicht besonders gut vertraut bin, ist so ein GUI genau das was ich brauche, immer her damit, auch wenns “nur” ne’ Alpha ist :smiley:

Würd ich mir gern mal am WE anschauen, schick mir doch nen DL Link als PM, oder gleich hier für alle die mal gucken wollen…

Wünschenswert wäre auf jedenfall eine art Tooltip Erklärung diverser Einstellungen für Indigo-n00bs wie mich, und eine Erläuterung/Vorschau der einzelnen “nkdata” Materialien wäre wie Ostern und Weihnachten zusammen :stuck_out_tongue:

Aber das soll jetzt keine Wunschliste werden :wink:

Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst :confused:

• war noch ein Fehler drin, LINK VON MIR erstmal gelöscht*

Ja ich denke der Exporter hat bugs. Wenn ich materialien von vorigen projekten besitze dann kann ich die net verwenden weil die dann irgendwie net angezeigt werden.