So. Da ich immer viel Abwechslung beim basteln brauche, mache ich einfach mal einen Thread für mich auf wo ich meine WIP Arbeiten posten kann.
Derzeit rendere ich wieder mit Maxwell 1.1 und arbeite an einer Küche und einem Badezimmer. Ich werde die Topic jeweils aktualiseren, wenn etwas neues kommt und in dem Post hier immer die neusten Bilder hineinklatschen.
Die Maxwell User unter Euch können mir gerne zur Seite stehen, wenn es um den Render geht und was ich besser machen kann.
Das Badezimmer rendert noch, aber die Küche ist gerendert. Habe sie erstmal bei Nacht gerendert, weil irgendwie nicht soviel Grain dann da is ^^
e: Oh mir ist gerade aufgefallen, dass die Türklinge falsch herum ist^^
also was man auf diesem bild erkennen kann, dass die materialien nicht gut eingestellt sind… dabei hast du mit dem editor doch duzende möglichkeiten…
stichwort: bump, glossy reflections und coatings…
wie lange ist die renderzeit?
wie beleuchtest du die tagszene, wenn du sagst, dass diese zu grainy ist?
Ich render die gerade durch. Ist mit der Physical Sky beleuchtet.
Bei dem Bild war die Renderzeit 8 Stunden. Den Material Editor selbst benutz ich fast nie. Ich orientiere mich an den Tags in Cinemaxwell und den MXM Texturen, weil da eine schöne Auswahl ist.
Zumindestens habe ich schon herausgefunden, dass die Defuse-Mats anfangen zu Spiegeln wenn ich Roughness auf 0 stelle ^^
das problem ist, das die werte die man im plugin einstellt, sich von denen die man mit dem editor macht unterscheiden, besonders spreche ich hier den spiegelungskanal an … ist jedenfall die erfahrung die ich gemacht habe
Kann sie auch gerne später auf den Tisch stellen, wenns genehmer ist xD
Werde gleich weiterbasteln, dann werden die restlichen Schränke eingefügt und noch ein wenig hier und da =)
hänge doch die Dunstabzugshaube unter einen Schrank… oder es gibt auch als Schrank getarnte Abzugshauben, da gibt es eine normale tür und dahinter ein schön großes Gewürzregal… nur nicht sehr tief, wegen dem Abzug dahinter.
Das könnte auch ohne Tür echt gut aussehen und dem Bild mehr Leben einhauchen.
Mache ich gerade. Weil ich mich vom Grundaufbau an unserer Küche orientiere, dort ist auch ein Schrank über der Dunstabzugshaube mit Gewürzen drinnen.
Bild-Update wird wohl erst morgen kommen oder spät heute Abend.
da geht bestimmt noch was! 9 Std. für so ein grainy Bild sind schon heftig! Versuch mal an der Decke noch bissl zu beleuchten, so daß Du schon ein etwas helleres Grundbild hast. Dann sollte es bissl schneller gehen.
ne schneller gehts dann auhc nicht maxwell berechnet ja trotzdem
den physical sky.
jedoch ist 9 stunden enorm, selbst für ne interior szene mit phys sky.
was hastn fürn rechner?
Das liegt sicher daran, daß das meiste indirekt beleuchtet ist… .geht mir mit meiner Essecke nicht anders. Leider. da geht es weiter, wenn ich zu Hause genug Fotos gemacht habe, um weiter zu modellieren.
Vielleicht auch mehr als nur die Ecke… das Haus wollte ich schon immer mal erstellen in 3D.
Eine andere Szene bzw. Ein Schlafzimmer. Geht jetzt gar nicht darum über den Grain herzufallen, da es nur ein Testrender ist. Geht mir in erster Linie um den Aufbau und das ganze Aussehen. Draußen ist Gras, werde ich noch weiter ausbauen, d.h. das keine Lücken mehr weiter Hinten auftreten.