hallo zusammen!
hier ist eine perspektive aus einem wettbewerb, die ganzen glasflächen haben meinen Rechner in die knie gezwungen, hoffe es gefällt euch !
c&c sind immer willkommen… ![]()
gruß
fire
hallo zusammen!
hier ist eine perspektive aus einem wettbewerb, die ganzen glasflächen haben meinen Rechner in die knie gezwungen, hoffe es gefällt euch !
c&c sind immer willkommen… ![]()
gruß
fire
Die Idee ist super - nur muss ich eines sagen: Die Art der Pespektive bzw wie das Bild aufgebaut ist, gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Man erkennt fast garnichts, sieht eher aus wie ein Mosaik.
Das versaut ehrlich gesagt den ganzen Eindruck ![]()
Da schliess ich mich an. Wenn man genau hinsieht, sieht man viele schöne details, auch die Beleuchtung ist gelungen. Auf den ersten Blick allerdings, Chaos und Verwirrung. Ich vermute, das liegt an den extrem vielen senkrechten Kanten, Linien.
mfg
Jep echt coole Ideen. Aber irgendwie wirkt das Bild komisch. Vielleicht etwas mit dem Postwork übertrieben?
Mir sind noch zwei sachen zusätzlich aufgefallen: Die textur beim Schrank links kachelt etwas und oben bei dem weißen tisch
ich finde es sehr schön. technisch gesehen. die kachelung links am schrank kann man mit einem gespiegelten furnier erklären. oben am weissen tisch weniger.
das was so stört ist dieser weisse streifen durch das bild…
designmässig finde ich das alles etwas viel: verschiedene holzarten, diese fensterfront, die durchschnitte in der architektur. dazu die speigel, der alles nochmal doppelt…
also das ist kein bildchen, das man sich mal eben kurz anschauen kann, da muss man schon länger draufschauen…
steppes
huhu ihr!
….danke für c&c, ist alles ein bisschen übertrieben, kitschig und bunt, so sollte es auch sein.
es hat trotzdem länger gedauert als man im ersten Augenblick meint, mir geht es viel mehr um das Konzept, als um das korrekte stilistische innenleben, deshalb ist auch soviel raum wie möglich zu sehen und kein ausschnitt aus einem Zimmer oder gar ein Eckchen. (ausschnitte und Eckchen sind sau leicht zu visualisieren):roll
die fassade ist abgeleitet aus einem gepixelten foto der umgebung, und stellt somit eine direkte korrespondenz zwischen natur und gebäudeelement dar. der innere raum sowie der äußere raum stehen in einem direkten dialog zueinander. dass gepixelte foto der umgebung
ist ausdruck für die Schönheit der Natur der regionalen landschaft.
der eingeschobene kubus dient in dem entwurf als raumteiler und ist somit wieder ein integratives etc…..bla bla.![]()
gruß
fire
ich finde es gut
mein einwand, alles glühl, leuchtet, glänze etwas stark für meinen geschmack.
wo die treppe genau runter geht sehe ich auch nicht ganz, das treppengeländer ja, aber die stufen, wo genau sind die angeschraubt?
so sind die geschmäcker aber bei jedem anderst.
Ich würde ne Schale mit Orangen nicht oben auf nen Schrank stellen. Nicht im echten Leben - und nicht auf nem Renderbild.
die idee finde ich konzeptionell nachvollziehbar. aber die umsetzung finde ich nicht gut gelungen. beschäfftige dich mal mit herzog und de meuron. (schweizer architekten) die machen sowas auch öfter. und das echt klasse!
übrigens: deine fenster wären so nie baubar! die scheibenformen wird dir kein handwerker herstellen können. (ich weiss, es ist geht um den entwurf, nicht die ausführung. aber ich kann nicht mit entwürfen umgehen die fernab jegleicher überlegung an eine eventuelle umsetzung entstehen.)
gruß.
philipp
@macray
….dann stell dir vor es wären äpfel!!!:o)
@achiphil
hmm, ist ja bestimmt ein gut gemeinter tipp, aber herzog und de meuron kennt wohl fast jeder. es erscheint mir ein wenig grotesk von, „fernab jeglicher überlegung an eine eventuelle ümsetzung entstehen“ zu sprechen, und ein solches büro als beispiel zu nennen!
hdm lebt von sonderkonstruktionen, sonderelementen, speziell hergestelltes glas mit siebdruck. sonderzuschlägen im beton, putz etc. und im zeitalter von 750m hohen hochbauten erscheint mir diese wändchen als unglaublich problemlos. ein velux fenster passt da wohl nicht rein.(die wand sieht übrigens auch nicht so aus und ist eher als konzeptioneller pinker gehirnfurz zu sehen)
….nicht alles immer so ernst nehmen!![]()
gruß
fire