Karikatur zur GC

Guten Morgen,

bin jetzt ziemlich durcheinander weil ich mir jetzt alle Beiträge, die bubi betreffen reingezogen habe. Ich empfehle jedem sich das alles durch zu lesen.

Ich habe eine kleine Idee zur Games Convention zu Papier gebracht und eingescannt. Ich beziehe mich dabei auf das Motto “play, it’s your nature”, das schreit ja förmlich nach Nachrufen und Pardodien. Ich hab mir schon das erste Mal, als ich den Spruch gehört habe vorgestellt, wie so ein World-of-Warcraft-Opfer als Held, der für seine Natur gestorben ist, gefeiert wird. Das rückt die GC irgendwie in ein groteskes Licht.
Ich hab nichts gegen Games und ich beglückwünsche Deutschland zu so einer krass großen Messe in der Spieleindustrie. Mir gehts eher um das Konzept - oder vielmehr die Idee, die ich da mit dem Motto der GC in Verbindung gebracht hab.
Ich weiß, zur Umsetzung lässt sich sicher kaum was sagen. Schlecht verteilte Details (= schlechte Komposition) usw. … Das kann ich sicher verbessern. Ich denke mal, wenn ihr die Idee gut findet fang ich von vorne an mit besserer Perspektive.

Ach ja, ich habe das Motto doppelt interpretiert. Also zum einen habe ich die Frage an die Gamer gestellt, ob daddeln denn ihrer Natur entspricht und zum anderen habe ich darauf hingewiesen, dass es die Natur der Spieleentwickler ist, mit ihren Zielgruppen zu “spielen” (per Marionetten-Fäden, die aus dem display ragen) - die zweite “Ebene” plane ich durch evtl. Software-Schmieden-Symbole im Bild zu verdeutlichen.
Was der Bub im Vordergrund in Händen hält, soll ein game-pad darstellen.

Einen wunderschönen Morgen der hilfsbereiten com!
OneToe

Hm, wenn ich die Idee richtig verstanden habe, kommts sicherlich gut. Zur Ausführung will ich einfach nur mal gespannt bleiben :wink:

autsch. hat der einen nagel im kopp? wenn ich was sagen darf. ich finde das mit den fäden gut. aber diese stäbe. sind die puppenspieler nicht immer hinter den figuren? das wäre doch bestimmt auch leichter zu malen. hinter dem jungen als puppenspieler so ein geldgeiler sack, dem der sabber rausläuft.

lieber gruss bubi

Guten Abend

sorry dass ich das hier so lange ruhen hab lassen, ich war für n paar Tage bei nem Freund in der Provinz und hatte da keine Zeit fürs Internet.

Danke für die Kommentare. Die Ausführung der Idee wirds wohl eher nicht geben, hauptsächlich aus Zeitgründen. Vielleicht in 2 - 3 Wochen, wenn ich mal n bissl Ruhe hab.
@bubi:
das “autsch” interpretiere ich mal im Bezug auf den armen Bub mit dem game-controller. Mir schwebt eher ein puppenartiges Aussehen vor um die Willenlosigkeit des Bubs zu verdeutlichen. Oder um zu zeigen wie die Natürlichkeit und Menschenähnlichkeit von ihm weicht.
Das mit den Stäben hab ich nur gemacht um zu zeigen, dass etwas/jemand den Bub kontrolliert. Ich will lieber die kontrollierenden Mächte nicht personifizieren, da es die Idee ist, die den Bub kontrolliert und nich das in die Augen stechende Fett am Rumpf des Software-Produzenten im Hintergrund. Aber ich denke, das wäre trotzdem nötig um den Sinn des Bildes klarer dar zu stellen. Wenn ich mir deine Arbeiten so anschaue seh ich das ein.
Ich suche immer noch nach einem System dass die Szene so darstellt, dass der Bub von dem kontrolliert wird, was er spielt. Daher ja die Stäbe aus der Richtung des nicht sichtbaren Bildschirmes. Aber das ist keine brauchbare Lösung…
Ma schaun..
Danke OneToe

hallo onetoe.
mit autsch meinte ich das, was dem jungen im kopf steckt. nicht das bild selbst. ich verstehe was du meinst. also, dass du keine person zeigen willst. ich wollte nur sagen, was mit dazu einfällt. und dann habe ich mir gedacht, dass es mit dem fetten kerl leichter zu zeichnen wäre.
wie meinst du das mit dem system? so wie wenn der junge in einer szene sitzt, die von dem spiel ist, das er selbst spielt? huch. da fällt mir gerade was ganz anderes ein.

aber wegen der stäbe. also ich habe ja verstanden, was du machen willst. aber ich habe ja auch dein text gelesen. darum meinte ich das mit dem puppenspieler hinter dem jungen.

lieber gruss bubi