Vorweg: Ich habe keinen Scanner, meine Digicam ist putt gegangen und kann mein Bild jetzt nicht ablichten. Aber darum geht es in erster Linie nicht. Ich würd gerne wissen, ob es so eine Art extra Zeichnen Community gibt? (möglichst Deutsch). Und habt ihr ein bisserl Tipps fürs Zeichnen keine Angst ich kann zeichnen, insbesondere Haare? Mein Tipp wäre dieses hier: http://elfwood.lysator.liu.se/farp/theart/maeryhair/maeryhair.html aber mehr wollte google nicht für mich tun. :o
Schau mal hier -> www.digitalartforum.de.
Greetz Michael
Jo das Forum ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, danke trotzdem. Und hier ist mein erstes WIP, aufgenommen mit einer Webcam - dementsprechend auch die Qualität. Ich arbeite Stück für Stück, das sieht man vor allem wenn man die linke Gesichtshälfte betrachtet, Rechts ist schon eher was fertig, aber von einen Teil der komplett fertig ist, kann ich noch überhaupt nicht reden, höchstens an den Augen sind nur noch Kleinigkeiten zu machen.
Freue mich über begründete Kritik und Feedback! =]
hey das wird bestimmt gut. das ist doch die cruela de vil von 101 dalmatiner.
aber die hat die haare andersrum. also links schwarz rechts weiss.
liebe grüsse bubi
Was gibt es denn an der Community auszusetzen?
Du findest dort alles, was das Zeichnerherz begehrt. Vor allem sachkundigen Rat (idealerweise sogar auf deutsch), zu Themen wie Anatomie, Farblehre und -gestaltung, Bildaufbau/Bildkomposition und dergleichen mehr. ![]()
Desweiteren wäre für dich das Studium der menschl. Anatomie sehr zu empfehlen. Dazu könnte man z.b. den guten alten Bammes (ebenfalls auf deutsch verfügbar), den Andrew Loomis (welcher “leider” nur auf englisch verfügbar ist, dafür aber im I-Net als diverse PDF`s zum download angeboten wird) empfehlen.
Greetz Michael
Ich hab mir das Forum nur flüchtig angeschaut. Und nein, die Quali der Zeichung ist wirklich grauslig im Verlgeich. Die linken Haare sind noch weniger fertig als die rechte Seite, sieht noch ein wenig komisch aus.