Hi Leute.
Ich habe mich nach vielem rumprobieren afür diesen Stil entschieden, womit ich aber kaum bis gar keine Erfahrungen habe.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge in Sachen Umsetzung, Eyecatcher, Überschrift und Sonstiges? Es würde mir bestimmt weiterhelfen.
“Laienmeinungen”, von Leuten die in der Metalcore-Szene aktiv sind würden mir auch stark helfen, irgendwie fühle ich mich in diesem Gestaltungsstil noch nicht wirklich wohl.
Die wirklich wichtigen Fakten sind in einer gut leserlichen Schrift (Arial?). Der Kontrast (Schwarz - helles Braun) ist doch auch vorhanden? Der Rest sind Bandlogos, die ich nicht verändern kann bzw. Schriftzüge, die ein wenig Style brauchen. Kannst du mir die Stellen vielleicht kennzeichnen, wo etwas nicht gut zu lesen ist?
Yoa, nix gegen Grunge, aber Flyer guckt man doch im vorbeigehen an, und muss sofort erkennen können was drauf steht, damit interessierte einen mitnehmen.
Hast du anscheinend nicht bedacht, denn die Schriftart und -farbe sind mieß zu lesen, den lassen sicher viele liegen…
Außerdem wär’ ein bischen mehr Seitenraster auch nicht schlecht gewesen, so isses alle eine einheitliche Masse aus Text, mach lieber auch mal n bischen leere Fläche, Kontraste guckt man gern an.
Wie schon geschrieben wurde. Das Verhältnis der einzelnen Elemten finde ich nicht so gut gelungen. Ich meine das Thema ist ja anscheinend “Mosh in den Mai”. Problem daran ist, dass dieser Titel vollkommen untergeht. Er ist in einem dunkleren Ton als die Bandtitel und daher schlechter auf den ersten Blick zu erkennen.
Evtl. die Bandnamen einen Tick kleiner machen.
Wobei ich mich auch nicht wirklich auf dem Gebiet auskenne. Von daher, alles rein optische Gesichtspunkte.
Okay. Ich habe versucht den Kontrast zu erhöhen, indem ich das helle braun in weiß umgeändert und die Blume weiter betont habe. Die Bandlogos sind nun auch etwas kleiner.
Eine Verbesserung? Wie steht’s mit der Idee, das Motto, das eurer Meinung nach ein wenig untergeht, in die Mitte des Flyers zu setzen?
Nebenbei habe ich mal den Beschnitt entfernt um das Format besser darzustellen.
Hm, dadurch, dass ich das Braun rausgenommen habe, bekomme ich den eindruck, dass alles ein wenig zusammengewürfelt aussieht. Wie könnte man das beheben?
Joa, ich find’s jetzt schon viel besser vom Kontrast her. Aber vielleicht solltest du das eigentliche Motto “Mosh in den Mai” etwas stärker von den Bandschriftzügen abheben, z.B. fetter machen und die Bandlogos kleiner.
Das Zusammengewürfelte finde ich auch nicht so toll. Das könntest du dadurch verhindern, dass du die Bandlogos nebeneinander unter das Motto platzierst (mit genug Abstand, sonst siehts wieder nach Einheitssuppe aus^^)
Die Links zu Myspace und so sind eigentlich nicht das Wichtigste auf dem Flyer, daher würde ich sie viel kleiner machen als die wichtigen Infos wie Datum und Preis und auch ganz nach unten an den Rand verfrachten. Damit es trotzdem stimmig aussieht vielleicht auch nebeneinander, getrennt durch einen “|”
hallo touny.
bei mir ist das immer so: wenn mir einer so eine werbung hinhält, dann lese ich erstmal nicht was draufsteht. kann man ja nie so schnell lesen. meistens nehme ich die flyer, die mir gut gefallen. von den farben und so.
ja. und dann habe ich meistens lauter so flyer von parties, wo nicht mein musikgeschmack sind.
darum könnte es vielleicht besser sein, wenn der flyer auf den ersten blick irgendwie spannend aussieht. so, dass man ihn haben will und mitnimmt. ich glaube wenn einer den flyer erstmal hat, liest er ihn auch.
ich seh das so wie bubi, wenn der flyer nicht auf den ersten blick was auffälliges und interessantes hat, wird auch nicht genommen / gelesen. Ich hab z.b. für ne jahrgangsfeier einfach ein bild von nem bauch genommen, auf dem dann die daten drauf standen. Im grunde hat das nicht viel mit der feier zu tun, aber es war halt was anderes und jeder hat ihn sofort gelesen. ein andere war magenta mit neongrünen farbklecksen.
Deiner ist irgendwie so 0815 metalcore kram. nichts auffälliges. außerdem fällt er von den farben auch nicht so gut auf. versuch mal was besonderes, was das ganze sofort interessant, ohne zu wissen, was es ist
hallo touny.
warum machste nicht irgendwas mit einen metallkern? warum kein 3d? irgendwas aus metall. ein schwerer, verrosteter roboter. oder ein foto von einem schrottplatz.
dein bild finde ich schwer zu erkennen. auch wenn ich länger hingucke. das bild ist auch sehr dunkel. auf der straße hast du vielleicht eine sekunde jemand den flyer zu geben. und in dieser sekunde liest keiner den text. ich hab mal eine woche flyer verteilt. die leute kommen nicht zu dir und sagen: zeig mal. was hast du da? die tun so, als wenn du die pest verteilst.
Hupsala, warum schreiben hier plötzlich welche was? Ist ja genial :o)
Ich habe gestern Abend noch ein wenig weiter gemacht, Format geändert, an der Komposition rumgespielt und hoffentlich auch ein bisschen spannender gemacht.
Wie sieht’s nu aus?
P.S.: Warum postet ihr alle so früh am Morgen? Seid ihr auch krank, so wie ich?
Edit: Um sure nicht zu beunruhigen: Ja, ich werde noch ein wenig mit den Farben der Informationen spielen
Fin ich schon besser gelungen als die anderen Versionen . Doch langsam wirds.
Ich würd aber die Bandnamen noch einen Tacken kleiner machen, so das ein bisschen mehr Platz entsteht. Das wirkt noch etwas sehr gequetscht.
Evtl. so, dass sie unter den roten Fleck passen (warscheinlich eine Rose oder?)