Kopf Modeling

Joa hab auch ma n bisle rumgeschraubt und geguckt was so drin ist…Man muss ja besser werden :slight_smile:
Bist jetz hier das Ergebnis:

Mfg

Cell

Das Mesh gefällt mir richtig gut.

Vielleicht könntest du die Wangen noch etwas herausabreiten und vorallem das Jochbein berücksichtigen.
Meiner Meinung nach fällt die Haut unter den Augen zu flach ab.

Die Augenbraun könnte etwas “knochiger” werden, grade zum Rand hin (Jochbein)

Bei den Lippen könntest du die Fettablagerungen an den Ränder ein kleines bischen andeuten.

Wobei das auch alles Aspekte sind, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind - ist aber richtig, dass du eine Frau machen willst, oder?

Ich finde den Mund etwas zu schmal. Sonst gut.

Jopp wird n mädel :wink:

Mfg Cell

Erstmal sorry für den Doppelpost…

Hier mal n kleines Update mit einem Haarprovisorium :smiley:

Ich schau mal ob ichs noch Unwrappe und Texturier.. Denke eher nicht weils n Speed war.

Bin ganz zufrieden :slight_smile:

Mfg

Du solltest die Augen-Proportionen in den Griff kriegen.
Augen ziemlich exakt am Kopf-Äquator.
Abstand der Augen voneinander: ungefähr = Breite des Auges
Breite des Schädels in Wangenknochenhöhe: ungefähr = 5x Breite des Auges
also: Augen zu hoch (deswegen Abstand Nase-Mund zu groß und Stirn zu niedrig)
und Augen zu klein und darum Abstand Auge-Auge zu groß

och ich find sie nicht schlecht und so pauschal kann man das nu auch net sagen und sollte man sich net dran halten, sonst sieht alles gleich aus

ich denke der abstand von mund zur nase ist zu gross. einwenig mehr details bei den augen würde sicher auch gut kommen.

aber sonst ist es sehr schön.

lg
rulze

doch man sollte sich drann halten wenns ein mensch werden soll… das menschliche auge ist drann gewöhnt das es so aussieht… und wennst abweichungen davon hast sieht der kopf einfach irgendwie falsch aus…

und es sieht sicher nicht alles gleich aus… den unterschied erreichst durch das volumen von fett und muskeln… und subtile abweichungen von der norm… aber das hier ist zu viel…

cell nicht aufgeben… nur schön fleissig weiter drann arbeiten…

Jopp :wink:

Leider hat n normaler Schüler auch nicht allzu viel Zeit.. Aber Freitag sind ja Osterferien :slight_smile:

Ich denke mal das ich da noch 1-2 oder mehr (ich hoffe das ich mich zu mehr aufraffen kann (ist immer n bisschen überwindung bis ich anfang zu arbeiten aber dann machts Spaß und läuft)). Kann auch sein das ich mal n Polymodeling Head mache mit n paar mehr Details, den dann Retopologiere (heisst das so?! ) und dann nochma nachsculpte und ne Lowpoly Version davon mache mit Normalmap.. Mal sehen was so kommt :slight_smile:

Auf jedenfall danke für all eure Kritik!

Ohne Kritik wäre ich bis heute immernoch bei meinen falschen Proportionen! Gerade dieser Kopf hat mir gezeigt wie ich drauf achten muss, damit es wirklich realistisch aussieht!

Danke dafür :slight_smile:

So hier mal was neues:

Basemesh ist in Silo 2 entstanden, geunwrapped in Roadkill und gesculptet ind er Mudbox Trail…

Kritik wie immer erwünscht :slight_smile:

Gruß

Cell

weiter weiter.. ist ja noch nicht fertig…
besorg dir viel referenzmaterial…
schau das du die groben formen besser betonst…
mehr volumen… mehr persönlichkeit…

Um so eine Mundstellung hinzubekommen muss man sich aber schon arg quälen. Also meiner ist nie so gerade x)

ahh schon viel besser!

Freut mich das es euch gefällt :slight_smile:

Updates werden voraussichtlich erst morgen kommen, bin heute nacht bei nem Freund.. bisschen zocken :slight_smile:
Muss auch mal sein.

Ich denke dem, soweit es möglich ist noch n bisschen mehr Persönlichkeit geben indem ich erstma alles nochma ausarbeite und verbessere und dann den Mund noch etwas Pose.. sprich der Ausdruck wird auch noch n bisschen geändert.. Werde mich nen bisle an Illidan Evil orientieren…

Ich hoffe danach sieht er scho etwas besser aus, weil ich kann mittlerweile nicht mehr selber meine Works beurteilen ob sie nun gut oder schlecht sind :S
Klar ich kann grob sagen ist okay geworden oder ist totaler Müll aber obs nun wirklich sehr gut geworden ist (was ich endlich mal schaffen will :smiley: ) kann ich nie sagen..

Nagut ich hoffe morgen kommt mehr.. Leider kann ich net mehr eine Subdivision hochgehen weil mein PC net mehr her gibt :frowning:

Mfg

Cell

So heute gibts doch noch n Update :slight_smile:

Habe versucht ihm mehr persönlichkeit zu geben und mehr Volumen rauszuholen :slight_smile:

Was sagt ihr hab ich es verbessert? oder doch eher verschlechtert? :S

Gruß

Cell

Vom Gefühl her finde ich die Augen etwas groß und die Ohren zu “unfleischig”, sonst siehts aber super aus :slight_smile:

Zeig doch mal noch eine Seitenansicht.
Wird gut!
Nasenflügel könnten fleischiger werden.
Ohren nehme ich an sollen gar nicht humanoid werden?
Setz doch mal Kugeln als Augen-Platzhalter ein. Sie könnten einen Tick kleiner werden.
Für den Kopftyp finde ich den Hals zu Hulk-artig.

Seitenansicht kommt heute Abend! Den Hals werde ich vll noch etwas dünner machen.. Auf den solltet ihr aber eher nicht achten.. Hauptpunkt an dem ich gearbeitet habe war das Gesicht. Für den Hals habe ich mir 2 Minuten zeit gelassen und gut ist.. Ich werde den gleich mal überarbeiten und die Ohren auch etwas fleischiger gestalten und dann gibts ne Seitenansicht :wink:

Mit Augen etc :slight_smile:

Ich hoffe dann sieht es besser aus :slight_smile:
Bin am überlegen ob ich ein gebiss dazu sculpte…

Mfg