Hallo!
ich model grad einen kleinen fighter für das noch lange nicht fertige, aber total geile spiel infinity!
nunja der concept artist hatte ein schickes schiff designt und einer war da der gerne was texturieren würde per uv mapping. da füll ich einfach mal diese lücke und model das schiff und geb es weg zum uvmappen, das kann ich eh nicht so gut :]
also denn, hier mal 2 bilder, der polycount liegt grad bei 3000 dreiecken, ich darf 5000 für dieses kleine schiff.
größere schiffe dürfen ~30000! -> hammer engine!
okay, also mal ein paar infos:
erstmal is das ein typ der die engine programmiert und ich kann nur sagen: der hats extrem drauf! die engine stellt pro frame bis 225.000(!) polygone da, alles (planetenoberfläche, ganzes universum, nebel, …) ist generisch, also man kann wie bei den C4D shadern immer weiter dran und es wird immer feiner aufgelöst. usw… also das hat echt potential und war bis jetz noch nie dagewesen! die homepage
screenshot
übrigens, zu jedem planeten en man sieht kann man auch hinfliegen/landen!
eigentlich nur die von oben. als ich fast fertig war hat er noch 2 grobe sketches gepostet, hab sie aber eigentlich nicht verwendet. müssten so <20 objekte sein
wire:
krass…des spiel klingt äusserst cool und dein kleiner fighter taugt mal derbe…wie lange arbeiteste da jetz scho dran? sowas würd ich auch gern können aba modellieren is nich meins irgentwie …naja vllt. wirds ja mal^^…mach auf jedenfall weiter so…
so die wollten doch unbedingt ausfahrbare flügel haben…
naja hab mich nochmal rangesetzt und das realisiert. zu sehen auf den kleinen screenshots. sieht schon geil aus wenn die rausfahren :]
polycount: ~5100 triangles
infinity ? gibts doch scho a alpha hab ich vor ner woche ma angezockt gute grafik so weit aber wurde langweilig nach n paar minuten da es nur eine test map hatte.
joar nur hatte diese alpha den einzigen sinn und zweck auszuprobieren wie ein kampf sich spielt… hat also bis auf den kampfmodus nacher nicht viel mit dem fertigen spiel nacher zu tun
Also deine Screens sehen echt gut aus, da kann man nichts sagen.
Zum Game muss ich aber sagen, dass es mich sehr stark an Star Wars Galaxies erinnert, und das nicht nur wegen den Planeten und Universum, sondern auch, an den Schiffen allgemein.
Aber ich denke das Spielt hat trotzallem Hitpotential, da SWG leider von den Programmierern “kaputt” gemacht wurde.
das modell is jetz soweit fertig, nun geht es ans texturieren.
zuerst natürlich UV-mappen und genau da ist das problem. leider habe ich kein bodypaint, bin ja nur ein armer student :\ nun wollt ich euch fragen wie man das hinbekommt ohne bodypaint. (hab mich davor deswegen auch immer gedrückt)
UV2BMP hab ich mal probiert… aber irgendwie is das komisch und ich komm garnicht klar damit.
hat einer von euch bock das zu uv-mappen/(von mir aus auch texturieren) :()() ?
ansonsten: mit was kann ich das UV-mapping machen und gibts da ein gutes tut für?