moin, hab gestern vormittag spontan lust bekommen ne küche zu modeln hier ist das ergebnis mit den rendern von heut morgen…
eine die erste version ist ohne oberlicht, die zweite mit oberlicht eingeschalltet(hat dadurch ne andere lichttemperatur der raum)
viele modelle sind viel weiter ausgearbeitet als es aus dieser sicht nötig gewesen wäre, deswegen ist der polycount sehr hoch, aber werd die tage auch noch mehr ansichten uppen, wo man mehr sieht
hoffe es gefällt euch soweit…
hammer renderings!
vor allem die bodentextur und die beleuchtung im allgemeinen gefallen mir sehr gut.
ich finde, dass die Aussicht aus dem Fenster etwas “milchig” ist. da diese ja nicht allzu wichtig ist ists nur halb so schlimm.
ich denke auch, dass normalerweise der lichtschalter links des fensters auf den farbbalken ausgerichtet wäre.
wow! super schön! besonders der boden ist super, wobei mich auf den 2. blick die blaue reflexion irritiert, wodoch der himmel weiss ist.
ich hab neulich mit freeman diskutiert, daß hier oft nur noch nach fehlern gesucht wird und nicht mehr das bild bewertet wird… ein paar fehler würde ich auch finden, aber das will ich gar nicht…
küchenplanerisch z.b. ist da einiges zu verbessern und der “grosse” bildschirm da am tisch… da sieht man doch gar nix, mit gar keinem abstand… oops jetzt hab ichs doch getan! :o)
ich persönlich hab immer den eindruck daß cg bilder etwas realistischer wirklen, wenn alles etwas mehr glänzt. ist aber meine persönliche meinung
Schöne Renderings! Das zweite Bild gefällt mir aber deutlich besser, da finde ich die Lichtstimmung schöner.
Ich finde auch in beiden Renderings die linke Seite der Küche besser als die rechte (liegt bestimmt an den ganzen glossy Reflections).
Aber sonst very schick!
tjo, vom sitzen aus, kann man da natürlich nicht viel sehen, aber wenn man an der kochstelle steht schon … aber generell gilt für cg bilder : “irgendwas ist ja immer” … selbst wenn ich alles haargenau von einem bild abmodeln würde, würde leute fehler finden und es auf dann auf cg schieben, obwohl es im wahren leben genauso ist :wow
@steppes+pixelfehler … der weiss im hintergrund kommt durch die überbelichtung … wie mit ner richtigen kamera auch, aber nichts desto trotz ist der himmel ja eigentlich leicht blau, und das spiegelt sich dann auf dem boden wieder…
aber ich werde versuchen die kritik beim nächsten mal mit einzubringen, ein paar render kommen ja noch
mit was gerendert ? maxwell ?? sieht nicht nach ar aus ..
und bitte in zukunft dazu schreiben mit was gerendert .. sonst machen sich manch andere ar nutzer hoffnung so ne beleuchtung auch hinzubekommen, welche sie aber nie hinbekommen werden.
und noch ne frage, was hast du davon modelliert ? du schreibst das du gestern vormittag damit angefangen hast … also .. so schnell bin noch nichtmal ich ..
muss ehrlich sagen .. kenne auch keinen der innerhalb von einem tag sowas .. inkl. rendering + texturen auf die beine stellt.
deswegen meine frage wieviel von dem du davon selber modelliert hast. Und es wäre schön wenn Du solche Informationen hinzufügst.
darf ich vorstellen, Olli … so jetzt kennst du einen. und leider muss ich noch einen drauf setzen, ich hab garkeinen ganzen tag gebraucht… :o)
aber hab nen sehr schnellen workflow…
modeling: knapp 6h / alles von mir gemodelt, bis zum kleinsten pi pa po
texturing: max. 1h, wenn man die paar texturen überhaupt “texturingarbeit” nennen will. die mats sind fast alle im plugin gemacht, ausser die mxi fürn fernseher
lighting: 30min
renderzeit: ca. 8h , heut nach um zwölf als ich mich pennen gelegt hab, bis heut morgen (aber renderzeit ist ja keine arbeitszeit)
also im prinzip einen arbeitstag(8h) arbeit, falls du das mit “einem tag” meintest?!
…und ja, ist mit maxwell gemacht …
aber denke die schnelle zeit lässt sich so erklären, dass ich solche szene sehr schnell modelliere (hab schon ein/zwei interiors durch ) und das lichtsetup arbeite ich im kopf aus, wenn ich die lampe und lichttemperaturen setzte brauch ich das später kaum noch abändern. ist halt erfahrungssache…
oder ich zerleg dir die szene mal ein bischen, damit du siehst an welchen ecken, man durch “copy-paste” und “scaling” viel zeit spart. und wie sie im allgemeinen aufgebaut ist, denn soviel verschiedene einrichtungsgegenstände wie es scheint sinds ja doch nicht
ich glaubs auch nicht…
gegenstände wie stühle, teller, dunstabzugsbaube etc waren doch schon in anderen bilder enthalten…glaub nicht dass du die nochmal neu gemodelt hast.
und der rest besteht eh nur aus würfeln…da wär ein tag realistisch.
die teller sind anders, dunstabzughaube ist neu (weil das die selbe sein sollte die zu der küche gehört) …
aber was soll das? warum muss das hier diskutiert werden? geht doch ums bild … von mir aus denkt euch, dass ich dafür ne woche gebraucht hab, mir doch egal … wem’s dann besser geht
@macray … hatte bis jetzt noch keine beschwerden im gegenteil … aber seit heut morgen spackt maxwell wieder rum, und lässt mich die szene nicht nochmal render,kackt immer aber mw… die 1.1 ist echt fürn arsch bei mir
das kenne ich… den einen Tag geht es sehr gut, den nächsten will es nicht mehr die Szene rendern. Naja, dafür sind die Ergebnisse immer ziemlich krass.
Also ich bin einer mit 'nem absolut langsamen Workflow. Das hängt u. a. auch damit zusammen, dass ich recht selten mit Cinema arbeite. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein geübter User das in der Zeit hinbekommt. Die Küchenmöbel sind relativ einfach zu erstellen und dann per Copy/Paste einzufügen (das soll keineswegs die Leistung schmälern!). Ebenso sieht es mit Tellern und den Tassen (?) hinten rechts aus. Entscheidend ist m. E., dass man von vornherien weiß, was man tut und einen Plan hat.
Wie auch immer, mir egal, wie lange das gedauert hat, es gefällt mir sehr gut! Gern mehr davon!
muss mich anschließen, wieder eine gelungene Arbeit von dir! sehr realistisch, moderner ansprechender Stil, und vorallem in entsprechender Qualität(bis auf die Tellers;) )
Das Modeling in dieser Zeit zu machen sehe ich selbst auch nicht als Problem(auch wenn ich zu den entschieden langsameren zähle), aber ohne entsprechende Vorlagen wäre es nicht zu schaffen(damit meine ich Werkszeichnungen, Katalogfotos und eigene kreative/zeichnerische Vorarbeit)-egal, das Ergebnis zählt, und in diesem Fall ist wieder sehr gut.