Hi Leute ich hatte vor kurzem mal eine Unterhaltung mit Labello, bei der wir auf die Idee gekommen sind, sein Legoauto mal in Maxwell zu beleuchten…
Also habe ich mir das Modell vorgenommen, aufgebrochen, die Objektstruktur umgeordnet und alle Materialien neu angepasst. Und dann ab in Maxwell und mal durchkauen.
Modelling: Labello Rendering: macray
Vorschläge zu der weiteren Farb/Materialgestaltung sind sehr willkommen, da ich mit der Glasvariante nicht so zufrieden bin…
Auch Hinweise zur Szenengestaltung kommen bei mir gut an, also her damit, wenn Ihr welche habt.
Die ersten beiden Render sind ohne ein Maxwell-Material zu verwenden, nur die voreingestellten Materialien aus Cinema, ohne Texturen.
Schönes Modell, wobei mir der klassische Lego-Look am besten gefällt. Für eine mögliche Szene könnte ich mir das Auto auf einem realen Schreibtisch oder auf einem Bord vorstellen. Bin mal gespannt.:()()
Also die dritte Variante finde ich ja mal verschärft
Was vielleicht auch noch gut kommen würde, anstatt Glas vielleicht Kupfer zu nehmen und Eisen. Bringt vielleicht auch nen geilen Effekt, so nach selber geschweisst
Ich poste jetzt einfach mal mein Feedback hier öffentlich:()()
Also als erstes wäre ein bisschen mehr Farbe net schlecht. Mehr Sättigung. Und das orange ein BISSCHEN mehr ins Gelb. Aber nur ein wenig.:wow
Im Heckbereich fände ich cool, wenn auch dort ein bisschen Lila wäre nur um das alles ein wenig aufzulockern. Wenn die Sitze Lila wären, würde das sicher auch schick kommen.:o)
Bei den Felgen weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter, aber so chrom sollten sie nicht bleiben. Vielleicht auch ein mattes, helles Material, das auch leicht ins Lila geht?:roll
jep, die orange version ist die beste. die metall version find ich auch nicht schlecht. jedenfalls sind beide deutlich besser, als der standard lego look.
die beiden versionen bringen da mal neue frische in die von den farben her eher triste legowelt.
Steffan ich würde die ersten beiden Bilder favorisieren. Grund ist einfach das es schon sehr nach an den LEGO Style rankommt.
Das GlasBild ist nettanzuschauen aber verstekct durch das Glass und den Brechungsindex leider viele Details.
Die Version mit den Chromfelgen gefiel mir auch nicht so gut. Chrom am Kinderspielzeugauto ? Glaube LEGO wäre direkt 200€ Teurere ^^
Zur Szene würde mir jetzt spontan die von Daniel (Roadrunner) einfallen oder eine WO der Wagen Im Regal in eienr Box oder so steht nd staub angesetzte hat.
Ich könnte dir für eine Szene auch meinen Legokran anbieten. Dann könntest du dein Auto mit dem Kran irgendwie in Szene setzen. Wenn du interesse und lust hast.
Okay, das gibt mir ne gute Idee - mal schauen, ob ich Zeit habe, das alles umzusetzen…
Entweder das Modell in einem Karton mit Sichtfolie und schon zusammengebaut, oder das Modell neben nem Karton, welcher wiederum mit Renderbildern gespickt ist und genau das Modell darstellt…
Also mir hat die Arbeit echt total Spaß gemacht. Erst die Teile wirkliche GENAU zu modeln, weil die Winkel von den Teilen mit Knicken aufs Grad genau sein müssen, um beim zusammensetzen keine größeren Probleme zu bekommen.
Und am meisten Spaß hat natürlich das Zusammensetzen gemacht, als man dann merkte, dass es wirklich funzt.
Mit Snapping und Grid mit den richtigen Abständen null Problemo
Einfach super! Ich mag vor allem das Hartplastik Bild. Mit maxwell oder? Sieht wirklich sehr fein aus… Kannst du noch einen Wagen machen der aus Gold besteht?