lichttest nr. 4

so hab mal versucht ein gutes lichtsetting hinzubekommen .. hoffe mal das es gelungen ist ^^ …

http://beinfected.de/hma/E.T.C/lol.rar

Wäre super wenn du noch ein Bild dranhängen könntest!

allein schon der fakt, dass du 2 genau gegenüberliegende lichtquellen hast,
macht mich kritisch.
ausserdem kann man bei der animation und dem objekt nicht sonderlich
viel zum lichtsetup sagen .

lg

sooo hab mich nochmal an einer neuen scene versucht .. ich finde die is mir gut gelungen oder? also vom licht her.

ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist ein allgemeingültiges lichtsetup zu suchen, das gibt es nämlich nicht. das licht ist immer abhängig von der scene und vor allem den materialien…

aber dein blubs sieht ganz nett aus, bissel mehr filllight vllt um den schatten aufzuhellen

ja gut klar is in jeder scene das lichtsetup ein anderes doch ich wollt eben mal schaue nda ichs ja beim letzten mal so “verhauen” habe obs so besser ist .. ich habe mich leider nochnet so genau mit dme licht in c4d beschäftigt .. obwohls ja mit einer der wichtigsten punkte ist!

so und das mit dem filllight hab ich meinermeinung nach richtig gemacht .. aber ich weiss auch net warum der schatten immernoch so “extrem” dunke list oO?.. naja muss ich dann wohl doch noch bissl dran rumpfeilen ^^"…

Was auch ein großes Manko an mir ist ist das Modelling, da hab ich die meisten Probleme mit! Irrgendwie bekomm ich es nicht zustande ienen kopf z.b zu modellieren -.- ich hab schon sooo viele versuche gestartet aber die sehen einfach gresslich aus aber frag mich nicht warum… ich geb mir mühe mach mitlerweile sogar schon alles nach nem tut nach aber irrgendwie .. k.a siehts trotzdem doof aus ^^" … aber naja das wird noch hoffe ich doch xD so genug geschrieben .. man das bin ich ja garnichtmehr gewöhnt hey ^^

naja ein kopf ist nu nicht gerade das einfachste…

btw, ich finde es echt super, daß du 2 blaue lüfter hast! :o)

lol xD jetzt mach dich halt auchnoch lustig ^^"…

Das kommt doch schon gut rüber. Das Backlight gefällt mir. Ich steh auf solche harten Kontraste aus dem Hintergrund. Das rote Licht ist als dominierende Lichtquelle wohl noch etwas zu schüchtern und ach ja… wenn du an der Helligkeit des blauen Lichtes drehen würdest, wär’s sicher auch noch bissl besser.

@ joms: Was soll daran verkehrt sein, zwei “genau” gegenüberliegende Lichtquellen in die Szene zu packen?

Gruß “ko’gen”.